Kathryn Cline Second Sight - Tödliche Träume

Inhaltsangabe zu „Second Sight - Tödliche Träume“ von Kathryn Cline

Atem anhalten! Fesselnde Mysterythriller um zwei rätselhafte Morde! Seit seiner Kindheit hat der 16-jährige Andy Visionen, die ihm Angst machen. Nachdem er der Polizei den Fundort einer Leiche zeigen konnte und prompt selbst unter Mordverdacht geraten ist, kommt er ans IPP, das Institut zu Erforschung parapsychologischer Phänomene. Dort trifft Andy endlich auf andere Jugendliche mit übersinnlichen Fähigkeiten: Sie sind telekinetisch begabt, sprechen mit Toten oder können ihren Körper verlassen. Da geschieht in seinem Heimatort ein zweiter Mord. Quälende Visionen lassen Andy befürchten, dass seine kleine Schwester das nächste Opfer sein wird. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Laura, Jeff und Rebecca startet er eine gewagte Unternehmung, um den wahren Mörder zu finden. Ein Buch über übersinnliche Phänomene, Verbrechen und Freundschaft. Krimispannung für Jugendliche.

Gruselig und fesselnd, zieht sich aber aufgrund der einfachen Dialoge an einigen Stellen

— LovelySchokobuch

Kieselsommer

Ein tolles Sommerbuch mit einer sommerlichen Atmosphäre

rosazeilen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End

AhernRowlingAusten

• Klasse Buch mit viel Potenzial

BlutsBuecher

BlutsBuecher

19. July 2015 um 19:28

Klasse Umsetzung, wenn auch erst zum Ende hin richtig Spannend. Tolles Buch. Hat mich auf jeden Fall unterhalten. Die anderen Teile werd ich auch weiterlesen :)

• Spannend und ein wenig ziehend

LovelySchokobuch

Andy hat Visionen und kann hellsehen, Jeff kann Sachen mithilfe seiner Gedanken kaputt machen, Laura kann ihren Körper verlassen und als Geist schweben und Rebecca kann mit Toten sprechen. Diese vier Jugendlichen kennen sich am Anfang noch nicht, erst in einer Schule für angeblich Hochbegabte ( die Schule ist nur getarnt als Schule für Hochbegabte, in Wirklichkeit werden die besonderen Fähigkeiten von den Jugendlichen erforscht ) lernen sie sich kennen. Gemeinsam helfen sie Andy und seiner kleinen Schwester, denn Andy wird von der Polizei verdächtigt, mehrere kleine Mädchen getötet zu haben..... Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, denn ich war von den besonderen Fähigkeiten der Kinder beeindruckt und das diese Fähigkeiten gezielt eingesetzt wurden, um einen Möder zu finden. An einigen Stellen gab es auch Gänsehautmomente, z.B. bei der einen Vision von Andy, in der er seine Schwester tot in einem Sarg gesehen hat. Leider zieht sich der Mytsterythriller aufgrund der langen Dialogen ein wenig, aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Thriller.

Inibini

Inibini

10. September 2014 um 12:08
  • Rezension zu "Second Sight - Tödliche Träume" von Kathryn Cline

BTOYA

BTOYA

27. May 2009 um 02:52

Es ist ein Jugendbuch das Abenteuer und Fiction genauso bietet wie erste Liebe, Schüchternheit, die Schwierigkeiten 'anders zu sein' oder neue Freunde zu finden. Spannend, gut geschrieben, fantasievoll und wirklich unterhaltsam. Selbst für mich als Erwachsene. "Nicht sehr anspruchsvoll?" Würde ich nicht betonen. Es ist ein kleiner Thriller für Heranwachsende und diesem Anspruch wird es - meiner Meinung nach - durchaus gerecht.

• Rezension zu "Second Sight - Tödliche Träume" von Kathryn Cline

soi

soi

03. November 2008 um 19:16

tolles buch, trotz der einfachen sprache, ist nicht sehr anspruchsvoll, aber schöne geschichte.