Kathryn Cline Second Sight - Verlorene Seelen

Inhaltsangabe zu „Second Sight - Verlorene Seelen“ von Kathryn Cline

Nicht umdrehen! Gefährliche Geheimnisse in der Vergangenheit Rebecca hat eine übernatürliche Gabe: Sie kann mit Toten kommunizieren. Gemeinsam mit ihren Freunden wird sie am Institut zur Erforschung parapsychologischer Phänomene ausgebildet, um zur Aufklärung von Verbrechen beizutragen. Doch ihr neuester Fall stellt alle bisherigen in den Schatten: Ist die getötete Kellnerin Josie tatsächlich ein unschuldiges Opfer? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Freunde auf mehr als ein dunkles Geheimnis. Der dritter Band der Mystery-Thriller-Reihe für Jungs und Mädchen ab 13 Jahren.

ist shr spannend

— hans54

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Second Sight - Verlorene Seelen" von Kathryn Cline

midnighter

11. September 2012 um 22:56

Ich war wirklich froh, als ich gesehen habe, dass es einen 3. Teil von Second Sight geben wird, da mich die ersten beiden Bände wirklich positiv überrascht hatten. Das erste Jahr am IPP ist mittlerweile vorbei und wie ende des letzten Bandes angekündigt, beginnt jetzt das Intensivtraining mit den 4 Mentoren, aus den Bereichen Telekinese, Astralreisen, Telepathie und Medium. Diesmal liegt der Fokus mehr auf Rebecca und ihrer Fähigkeit mit Toten zu kommunizieren. Aber auch die anderen 3 Freunde Jeff, Laura und Andy sind wieder dabei und kommen mit ihren ausergewöhlichen Talenten nicht zu kurz. Natürlich mangelt es auch dieses Mal nicht an einem Opfer und wie zuvor ermitteln die 4 wieder im Team um den Mord (oder Selbstmord?) an der Kellnerin Josie aufzuklären. Der 3. Teil ist meiner Meinung nach noch düstere als seine Vorgänger und wieder richtig spannend. Besonders gut hat mir bei diesem Band die Thematik gefallen, wie Reinkanation und Geisterbeschwörung. Auch das Ende war wirklich überrachend und ein bischen schockierend und hätte ich so nicht erwartet. Das Buch liest sich gut und flüssig, die Charakter sind lebendig und sehr gut vorstellbar und somit war ich mit ihm an einem Tag fertig. Abschließend kann ich also sagen, dass Verloren Seelen, wie die Bücher davor, wirklich gelungen ist. Wer die ersten Teile gelesen und Gefallen daran gefunden hat, sollte sich diesen Teil auch nicht entgehen lassen. Ich kann dieses Buch so wie die ganze Reihe nur empfehlen und hoffe wirklich sehr, dass es einen weiteren Band geben wir. Schließlich sind die 2 Jahre am IPP noch nicht zu ende.

• Rezension zu "Second Sight - Verlorene Seelen" von Kathryn Cline

Tami

20. April 2011 um 20:01

Eigendtlich ganz gut, aber ein wenig vohersehbar geschrieben. Nichts für Leute mit hohem intelektuellen Anspruch an Bücher.
    Das ewige Hin und Her der Teenager-Beziehungen kann auf dauer ein wenig nervig sein. Die Bücher sind allesamt sehr ähnlich aufgebaut und nicht so abwechslungsreich, wie ich es mir erhofft hatte.

• Frage zu "Second Sight - Verlorene Seelen" von Kathryn Cline

Alena

Gibt es einen Vieren Teil von Second Sight (Kathryn Cline) oder wird es noch einen geben?

Alena

23. January 2011 um 14:08