Kathryn Erskine Mockingbird

Inhaltsangabe zu „Mockingbird“ von Kathryn Erskine

Caitlin has Asperger's. The world according to her is black and white; anything in between is confusing. Before, when things got confusing, Caitlin went to her older brother, Devon, for help. But Devon has died, and Caitlin's dad is so distraught that he is just not helpful. Caitlin wants everything to go back to the way things were, but she doesn't know how to do that. Then she comes across the word closure- and she realizes this is what she needs. And in her search for it, Caitlin discovers that the world may not be black and white after all.

Ein Amoklauf an einer Schule und ein 10-jähirges Mädchen mit dem Asperger Syndrom - verpackt in eine berührende Geschichte! Tolles Buch!

— TinaLiest

Ein ausgezeichnetes Jugendbuch zum Thema Asperger, das es von einer anderen Seite beleuchtet. Mich hat es berührt & nicht mehr losgelassen!

— Daniliesing

Stöbern in Jugendbücher

Königlich verliebt

hauntedcupcake

Im leuchtenden Sturm

Ein toller zweiter Band, freue mich sehr auf den nächsten!

booksworldbylaura

Goldener Käfig

Ich fand das buch sehr gut. Die geschichte nahm eine andere wendung als ich erwartet hätte was ich gut finde. Ich hoffe auf einen 4. Band.

Bookanna

Kaetzin

• Leserunde zu "Schwarzweiß hat viele Farben" von Kathryn Erskine

Schwarzweiß hat viele Farben

Knesebeck_Verlag

Liebe Bücherfreunde, habt Ihr Lust ein neues Buch zu entdecken? Wir laden euch herzlich zu einer Leserunde mit unserem neuen Titel "Schwarzweiß hat viele Farben" von Kathryn Erskine ein. Zum Inhalt: DAS LEBEN IST BUNT UND CHAOTISCH UND WUNDERSCHÖN Die zehnjährige Caitlin erlebt die Welt in einfachen Gegensätzen wie Schwarz und Weiß. Gefühle zu zeigen und Gesichtsausdrücke zu deuten, fällt ihr schwer, da sie an dem Asperger-Syndrom, leidet. Ihr Bruder Devon, der ihr geholfen hat, sich zurechtzufinden, ist bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Caitlin beschließt, eine Lösung für ihre Trauer zu finden und das Geschehene zu verarbeiten. Das gelingt ihr besser als allen anderen Angehörigen, und sie lernt, wozu sie trotz ihres Andersseins fähig ist. Sie erlebt Mitgefühl und begreift, dass die Welt für uns alle die herrlichsten Farben bereithält. Wenn ihr Lust bekommen habt an der Leserunde teilzunehmen und eines der 15 Leseexemplare vor Erscheinen des Buches (20.Februar 2014) zu gewinnen, dann schreibt uns einfach kurz, warum ihr mehr über Caitlin und ihre Welt erfahren wollt. Mit der Leserunde beginnen würden wir gerne am 12.02.2014. Wir freuen uns auf eine spannende und diskussionsfreudige Leserunde und wünschen euch viel Glück! Euer Knesebeck-Team