Knesebeck_Verlag

Liebe Bücherfreunde,

habt Ihr Lust ein neues Buch zu entdecken? Wir laden euch herzlich zu einer Leserunde mit unserem neuen Titel "Schwarzweiß hat viele Farben" von Kathryn Erskine ein.

Zum Inhalt:
DAS LEBEN IST BUNT UND CHAOTISCH UND WUNDERSCHÖN
Die zehnjährige Caitlin erlebt die Welt in einfachen Gegensätzen wie Schwarz und Weiß. Gefühle zu zeigen und Gesichtsausdrücke zu deuten, fällt ihr schwer, da sie an dem Asperger-Syndrom, leidet. Ihr Bruder Devon, der ihr geholfen hat, sich zurechtzufinden, ist bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Caitlin beschließt, eine Lösung für ihre Trauer zu finden und das Geschehene zu verarbeiten. Das gelingt ihr besser als allen anderen Angehörigen, und sie lernt, wozu sie trotz ihres Andersseins fähig ist. Sie erlebt Mitgefühl und begreift, dass die Welt für uns alle die herrlichsten Farben bereithält.

Wenn ihr Lust bekommen habt an der Leserunde teilzunehmen und eines der 15 Leseexemplare vor Erscheinen des Buches (20.Februar 2014) zu gewinnen, dann schreibt uns einfach kurz, warum ihr mehr über Caitlin und ihre Welt erfahren wollt.

Mit der Leserunde beginnen würden wir gerne am 12.02.2014.

Wir freuen uns auf eine spannende und diskussionsfreudige Leserunde und wünschen euch viel Glück!

Euer Knesebeck-Team

Autor: Kathryn Erskine
Buch: Schwarzweiß hat viele Farben

Baneful

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich würde sehr gernemehr über Caitlin erfahren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man keine Gefühle zeigen darf.
Daher frage ich mich, wie sie mit ihrer Situation klar kommen wird und ich hoffe, dass sie neue Freunde findet, die ihr dabei helfen können.

Liebe Grüße, Carly.

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mich interessieren Bücher zum Thema Asperger-Syndrom und Autismus im allgemeinen sehr, denn im Umfeld gibt es einige solcher Fälle. Dieses Buch scheint sich sehr behutsam diesem Thema zu nähern. Gern würde ich mehr darüber erfahren!

Slaterin

Beitrag einblenden

meine Rezension ist auch fertig.
Ein wundervolles Buch über den Weg eines autistischen Mädchens. Sehr empfehlenswert. Danke an die Autorin!

kerst2607

Beitrag einblenden

Habe meine Rezension nun auch erstellt. Das Buch war wirklich toll. Danke das ich es lesen durfte!

Ich habe leider nicht so ein großes Talent wie viele andere hier im rezensieren, aber ich habe mein Bestes versucht.

Sarlascht

Fazit/ Rezension

Meine Rezension ist heute auch online gegangen.

Sarlascht

@kerst2607

Also ehrlich gesagt, ich finde deine Rezension richtig gut, trau dir ein bisschen mehr zu, du kannst nämlich gut und ausdrucksstark schreiben :)

kerst2607

@Sarlascht

Danke, das ist wirklich lieb von dir. Wenn ich so die anderen Rezensionen durchlese, wird mir bei meiner eigenen immer ganz schlecht ... würde es einfach gerne besser können, aber wer weiß, Übung macht den Meister und vielleicht wird es ja noch.

Emili

kerst2607 schreibt:

dafür ist deine Rezension aber sehr gut geworden :-)
ich kann dein Bedenken sehr gut nachvollziehen, ich habe selbst absolut gar keine Begabung zum Schreiben, dafür lese ich unglaublich gerne und schreibe meine Rezension so wie ich es halt kann ;-)
und deine ist wirklich gut gelungen
LG

shadow_dragon81

Beitrag einblenden

Nun endlich habe ich auch meine Rezension fertig. Ich möchte mich noch mal bedanken das ich mitlesen durfte. :)