Kathryn Fitzmaurice Destiny, Rewritten

Inhaltsangabe zu „Destiny, Rewritten“ von Kathryn Fitzmaurice

Eleven-year-old Emily Elizabeth Davis has been told for her entire life that her destiny is to become a poet. just like her famous namesake . Emily Dickinson. But Emily doesnt even really like poetry. and she has a secret career ambition that she suspects her English-professor mother will frown on. Then. just after discovering that it contains an important family secret. she loses the special volume of Emily Dickinsons poetry that was given to her at birth. As Emily and her friends search for the lost book in used bookstores and thrift shops all across town. Emilys understanding of destiny begins to unravel and then rewrite itself in a marvelous new way. In her third novel. Kathryn Fitzmaurice again weaves a richly textured story about unexpected connections. about the stories that ...

Süße Geschichte über Freundschaft, Familie und das Schicksal & ob man es selbst beeinflussen kann. Macht Lust auf Emily Dickinson.

— Daniliesing

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Contemporary Young Adult - Wir lesen zusammen englische Jugendbücher

Hikari

Hikari

Hallo ihr Lieben, zum dritten Mal in Folge, da es viele schöne Leserunden gab, startet ein neues Jahr auch mit ein bisschen englischer Literatur. Contemporary YA heißt im Prinzip nur, dass es Jugendbücher mit einer realistischen Handlung sind, also kein Fantasy o.Ä. Der Ablauf ist sehr einfach: wir sammeln von Zeit zu Zeit Buchvorschläge bis zu einem bestimmten Termin jeder kann 1 oder 2 Bücher vorschlagen jeder der Teilnehmer vergibt unter den vorgeschlagenen Büchern Punkte insgesamt 3 Stimmen mit der Wertigkeit 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt das Buch, das die meisten Punkte erhält, besorgen sich dann alle, wenn sie es nicht schon haben, und wir lesen es hier zusammen in einer Leserunde natürlich muss man nicht mitmachen, wenn das gewählte Buch nicht gefällt Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier - dann gibt es schnellstmöglich eine Antwort. Für jede Leserunde gibt es dann später immer ein extra Leserundenthema. Bücher, die wir schon gelesen haben und daher nicht mehr vorgeschlagen werden können, sind: Elsewhere - Gabrielle Zevin (2012) The Future of Us - Jay Asher & Carolyn Mackler (2012) Babe in Boyland - Jody Gehrman (2012) Memoirs of an imaginary friend - Matthew Green (2012) The Death of Bees - Lisa O'Donnell (2013) My Life in Black and White - Natasha Friend (2013) Just one day - Gayle Forman (2013) Cracked - K.M. Walton (2013) Before I fall - Lauren Oliver (2014) Aristotle and Dante discover... - Benjamin A. Salenz (2014) AKTUELL: Leserunde beginnt: 15. Juni It's Kind of a Funny Story - Ned Vizzini

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin