Kathryn Fox Warte bis es dunkel wird

Inhaltsangabe zu „Warte bis es dunkel wird“ von Kathryn Fox

Ein schockierend spannender Fall für die Pathologin Dr. Anya Crichton! Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche einer jungen Frau gibt dem Ermittlerduo Detective Kate Farrer und Oliver Parke Rätsel auf. Pathologin Dr. Anya Crichton findet zwar heraus, dass die Frau vor kurzem entbunden hat – doch von dem Baby fehlt jede Spur. Parallel beschäftigen zwei weitere Fälle Kate und Oliver. Bald wird offensichtlich, dass die Morde irgendwie miteinander verknüpft sind. Und während sie noch fieberhaft an der Lösung der Fälle arbeiten, geraten die beiden Ermittler selbst ins Fadenkreuz des Täters …

Das bisschen Mord

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

melli.die.zahnfee

24. June 2012 um 12:07

Ein schockierend spannender Fall für die Pathologin Dr. Anya Crichton! Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche einer jungen Frau gibt dem Ermittlerduo Detective Kate Farrer und Oliver Parke Rätsel auf. Pathologin Dr. Anya Crichton findet zwar heraus, dass die Frau vor kurzem entbunden hat - doch von dem Baby fehlt jede Spur. Parallel beschäftigen zwei weitere Fälle Kate und Oliver. Bald wird offensichtlich, dass die Morde irgendwie miteinander verknüpft sind. Und während sie noch fieberhaft an der Lösung der Fälle arbeiten, geraten die beiden Ermittler selbst ins Fadenkreuz des Täters Beide Ermittler bilden ein sympathisches Team, das nicht allzu sehr unter privaten Problemen leidet...jedenfalls leidet die Handlung nicht unter Längen. Kathryn Fox Schreibstil ist packend und bildhaft und bedient sich einer angenehmen Umgangssprache,so daß sich dieses Buch prima lesen lässt.

Buechersuechtig

26. August 2011 um 20:18

DIE GESCHICHTE... Drei Monate sind seit Kates traumatischem Erlebnis vergangen und nun muss die Polizistin vorzeitig ihren Dienst antreten. Sie bekommt einen neuen Partner, Oliver Parke, zur Seite gestellt und ihr erster gemeinsamer Fall hat es in sich: In einem abgebrannten Haus findet sich die Leiche einer unbekannten Frau und die pathologische Untersuchung ergibt, dass sie erst vor kurzem ein Kind zur Welt gebracht hat. Doch von dem Baby fehlt jede Spur und auch die Identität der Toten kann nicht aufgeklärt werden. Allerdings werden Kate und Oliver bald von dem Fall abgezogen, um nach der verschwundenen Tochter einer wohlhabenden Familie zu suchen. Die beiden Partner fangen mit ihren Ermittlungen beim Fitnesstrainer Mark Dobbie an, der die Schester der verschwundenen Candice Penfold lange verfolgt hat. Und dann wird kurz darauf der querschnittgelähmte Brett Spender tot in seiner Wohnung aufgefunden. Hängen diese drei Fälle irgendwie zusammen? Ermittlungsleiterin Kate Farrer und ihr Kollege Oliver Parke folgen den Spuren... MEINE MEINUNG: "Warte bis es dunkel wird" ist der 3. Band der Dr. Anya Crichton-Reihe, obwohl die Gerichtsmedizinerin hier nicht die Hauptrolle einnimmt, sondern lediglich nur am Rande erwähnt wird. Allerdings kenne ich kein anderes Buch aus dieser Buchreihe. Als Schauplatz bietet sich Sydney vortrefflich an. Die Handlungsdauer umfasst ungefähr 1 Woche. Hauptperson Kate Farrer wurde tagelang von einem Psychopathen gefangen gehalten und nach ihrer Befreiung vom Dienst beurlaubt. Inzwischen hat sich die 29-jährige Polizistin mit dem Rang eines Detective Sergeant wieder im Griff, obwohl sie hin und wieder noch unter Panikattacken leidet, über die sie aber nicht spricht. Ihr neuer Kollege Oliver Parke dagegen ist sehr mitteilsam. Gleich zu Beginn erfährt man, dass er verheiratet und Vater dreier Kinder ist, wodurch der Detective Constable einiges zur Aufklärung der Mordfälle beiträgt. Obwohl er Kate manchmal mit seiner besserwisserischen Art nervt, bilden die beiden Polizisten doch ein sympathisches Team, das von Anfang an gut zusammenarbeitet. Die reizvollen Hauptpersonen wurden vielschichtig dargestellt und wirken authentisch. Allerdings finden viel zu viele Nebenfiguren Verwendung, die teilweise für den Handlungsverlauf überhaupt nicht relevant sind. Dieser australische Thriller wartet mit einer durchwegs spannenden Story auf, die für meinen Geschmack allerdings zu detailverliebt umgesetzt wurde. 50 Seiten und etliche Ausschmückungen weniger hätten der Geschichte sicher gut getan. Erzählt wird die interessante Handlung, die mit Irrwegen & falschen Fährten gespickt ist, in der 3. Person vorwiegend aus der Sicht von Kate, obwohl sich gelegentlich auch verschiedene Nebencharaktere zu Wort melden. Kathryn Fox Schreibstil ist zweifellos packend sowie bildhaft und bedient sich einer angenehmen Umgangssprache, obwohl die unnötigen Szenen (die vor allem die Ermittlungsarbeit betreffen) den Lesefluss etwas bremsen. FAZIT: Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, lässt sich "Warte bis es dunkel wird" dank einer ansprechenden Handlung mit überraschenden Wendungen und sympathsischen Protagonisten mühelos lesen. Wegen der überflüssigen Längen vergebe ich allerdings leicht kränkelnde 4 STERNE.

07. September 2009 um 09:43

Beim schreiben dieses Buches war Kathryn Fox in Hochform. Konnte es gar nicht weglegen, weil bis zum Ende wirklich sehr spannend erzählt. Wer schon die anderen Bücher von Kathryn Fox gelesen hat, kommt hier auch wieder voll auf seine Kosten.