Wilder Oleander

Positiv (26):
Wollys avatar

Kritisch (9):
sunlights avatar

Inhaltsangabe zu "Wilder Oleander"

Es ist das exklusivste Resort in Kalifornien – und Abby Tyler ist seine Schöpferin. Aber ihr Leben überschattet ein Geheimnis, das sie unbedingt lösen muss. Sie hat drei junge Frauen auf „The Grove“ eingeladen. Was nur Abby weiß: Eine davon könnte die Tochter sein, die ihr als Teenager geraubt wurde. Was Abby nicht ahnt: sie selbst schwebt in Gefahr.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2007

Wollys avatar
    Wollyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Miteinander verwobene Schicksale. Teils ein bisschen übertrieben und teils unnötig pornographisch erzählt, aber im Ganzen ein schönes Buch.
    Alles dreht sich um Abby, trotzdem hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen

Miteinander verwobene Schicksale. Teils ein bisschen übertrieben und teils etwas unnötig pornographisch erzählt, aber im Ganzen ein schönes Buch. Schade das die eigentlich gute Story vielen entgeht die sich an den häufigen Sexszenen stören.

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Barbara Wood mal anders.
    Meine Meinung zu: Wilder Oleander von Kathryn Harvey (Barbara Wood)

Meine Rezension zu "Wilder Oleander" von Kathryn Harvey

Als großer Fan der Barbara Wood Romane wollte ich nun auch mal die andere Seite der Autorin, nämlich als Kathryn Harvey kennenlernen.

Bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass mich hier nun etwas ganz anderes erwarten würde. Etwas anderes, aber nicht weniger spannend und unterhaltsam.

Es geht nun nicht mehr um die schönen Landschaften und die netten Geschichten, nein, hier geht es um das "Andere". Sex, Familie, Drama. Eben eine andere Seite der Autorin.

Da wird von Abby erzählt. Abby hatte eine Tochter, die ihr als Teenager geraubt wurde. Nun begibt sie sich auf die Suche. Aber nicht einfach für eine Anzeige in der Zeitung. Nein, inzwischen ist sie Inhaberin und Gründerin eines wirklich sehr exklusiven Resorts. Dort kann man einfach alles erleben. Natürlich auch käuflichen Sex. Abby lädt 3 Frauen ein, die theoretische alle ihre verlorenen Tochter sein könnten. Nun gilt es heraus zu finden, ob die echte Tochter dabei ist. Jedoch ist das nicht alles, denn jemand trachtet nach Abbys Leben. Aber auch die anderen Gäste haben ihre Geheimnisse und müssen ihre Vergangenheit aufarbeiten.

Zum Schluß.... nein, mehr wird nicht verraten.

Wer sich nicht von erotischen Szenen abschrecken lässt, wird viel Freude an dem Buch haben.

Keksisbabys avatar
    Keksisbabyvor 5 Jahren
    die selbe Story nur andere Charaktere

Hinter vorgehaltener Hand tuschelt man über das exklusive Resort „The Grove“. Da wo heimliche Wünsche in Erfüllung gehen und nur die Creme de la Creme der Gesellschaft Zugang hat. Doch anstatt sich in ihrem Erfolg zu sonnen, wird das Leben der Besitzerin Abby Tyler, von einem Geheimnis überschattet. Als junges Mädchen brach sie aus dem Gefängnis aus und ist nun seit über 30 Jahren auf der Suche nach ihrer Tochter, die ihr bei der Geburt weggenommen wurde. Ein Privatdetektiv konnte es auf drei Mögliche junge Frauen eingrenzen. Diese lädt sie zu sich ein, unter dem Vorwand sie hätten ein Preisausschreiben gewonnen. Was sie aber nicht weiß, dass sie sich mit ihrer Suche einen mächtigen Feind gemacht hat. Den Boss des illegalen Adoptionsringes, der seinen Ruf nach 30 Jahren durch Abbys Suche gefährdet sieht, und damit auch die lukrative Heirat seiner Tochter in die Kreise der oberen Zehntausend.

Dies ist der dritte Teil der „Butterfly“-Serie, hat aber bis auf einen kurzen Hinweis auf die ersten beiden Teile nichts damit zu tun. Außer das die Grundzüge des Plots sich ähneln. Ansonsten kann man „wilder Oleander“ ruhig losgelöst von den beiden anderen lesen. Ich war schwer begeistert vom ersten Teil, den Zweiten hätte es nicht gebraucht, aber der Vollständigkeit halber war er jetzt auch nicht schlecht. Der dritte ist nettgemeinte Chick-lit. Nichts Ernsthaftes und nichts wirklich Neues. Einfach ein Aufgreifen des Grundthemas der ersten beiden Bücher nur mit wechselnden Protagonisten. Mal wieder über erfolgreiche Frauen, die sich emanzipieren, sowohl in beruflicher als auch in sexueller Hinsicht. Der Plot ist ein bisschen kitschig und zum Ende hin ein wenig unrealistisch, aber der gewohnt leicht Schreibstil von Barbara Wood alias Kathryn Harvey macht es doch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Natürlich wendet sich alles zum Guten und jeder bekommt das oder denjenigen den er oder sie verdient. Nett zu lesen, aber kein Must in der Reihe und man kann auch gut weiterleben wenn man die Geschichte jetzt nicht gelesen hat.

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Wilder Oleander" von Kathryn Harvey

Das Buch zähle ich unter leichte Unterhaltung. Es gibt zwar eine interessante Hintergrundgeschichte, aber Barbara Wood legt hier nach meiner Meinung sehr viel Erotik und Sex in den Vordergrund. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen.

SunnyMelons avatar
    SunnyMelonvor 9 Jahren
    Rezension zu "Wilder Oleander" von Kathryn Harvey

Habe gegen meine sonstige Gewohnheit die Lektüre abgebrochen. Barbara Wood sollte mit dieser Porno-Schreiberei aufhören, da vergeht einem ja der Appetitt.. ))

Mireas avatar
    Mireavor 9 Jahren
    Rezension zu "Wilder Oleander" von Kathryn Harvey

Ich bin unvoreingenommen an dieses Buch heran gegangen, da ich vorher noch nie Bücher von Barbara Wood gelesen habe. Dieses Buch unterscheidet sich sehr von den Büchern, die ich bisher gelesen habe.
    In diesem Buch geht es um Abby Tyler, die in der Wüste ein Luxus-Urlaubszentrum namens "The Grove" errichtet hat. Sie lädt drei Frauen ein, um herauszufinden, welche von ihnen ihre einst gestohlene Tochter ist. Doch auch sie schwebt in Gefahr, denn sie hat ungeahnte Mitwisser über ihre Vergangenheit.

Das, was mich an dem Buch am meisten gestört hat, sind die immer wieder auftauchenden Sex-Szenen, die nichts zur Handlung beitragen, und immer wieder die Spannung nehmen. Interessant beschrieben sind die Rückblenden und der eigentliche Handlungsteil ist sehr interessant. Meiner Meinung nach zu viel Drum-Herum, durch das genaue Beschreiben einiger Charaktäre, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe das Buch im Urlaub und auch recht schnell gelesen. Es war nicht ganz nach meinem Geschmack, hatte langatmige Phasen und war im Großen und Ganzen aber ganz okay. Ich würde aber raten, sich nicht von solchen Rezensionen abschrecken zu lassen, denn wie das Buch wirkt ist reine Geschmackssache. Ich fand es ok.

Sariis avatar
    Sariivor 10 Jahren
    Rezension zu "Wilder Oleander" von Kathryn Harvey

In diesem Buch wird die Vergangenheit einer sehr erfolgreichen Frau, Abby Tyler, thematisiert, die sich ein sehr luxuriöses Urlaubszentrum geschaffen hat.
    Ihre Vergangenheit ist geprägt von Kriminaliät, Lüge und herben Schicksalsschlägen.
    Auf Grund eines Preisausschreibens gewinnen 3 Frauen eine Woche in diesem Ort und der Leser wird Zeuge jeder individuellen Geschichte. Abby versucht in diesen Tagen ihn ihren neuen Gästen ihre verschollene Tochter wieder zu finden... doch sie alle geraten in Gefahr als der Casinoboss Michael Fallon in das Geschehen mit hinein gezogen wird....

Für mich persönlich war die Geschichte eig. schön gedacht, aber durch die vielen sexuellen Phantasien wurde die Spannung immer wieder abgebrochen und das Ende war leicht vorhersehbar. im Großen und Ganzen noch okay.

miss_christinas avatar
    miss_christinavor 10 Jahren
    Rezension zu "Wilder Oleander" von Kathryn Harvey

Ich habe ewig gebraucht bis ich es komplett gelesen hatte... es zieht sich einfach wie Kaugummi und ist nich sonderlich spannend

sunlights avatar
    sunlightvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Wirklich Barbara Wood? Kaum zu glauben, denn eine so seichte Unterhaltung, langweiliger Plot und sex sells ........ ? Nein, nie wieder. So k...

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Spannung und Leidenschaft von der Bestsellerautorin Barbara Wood als Kathryn Harvey