Cover des Buches Wünsche, die uns tragen (ISBN: 9783548289175)
V
Rezension zu Wünsche, die uns tragen von Kathryn Hughes

Rezension - Wünsche, die uns tragen

von vannisbuchzeilen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Familiengeschichte mit tragischer Vergangenheit

V
vannisbuchzeilenvor 7 Jahren
Meine Meinung Die Idee und Umsetzung ist richtig gut geworden. Es wir aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben und somit hat man auch einen Einblick in die verschiedenen Leben. Außerdem ist das Buch hauptsächlich in einem Rückblick geschrieben, so das wir nachvollziehen können was an dem Tag passiert ist. Der Schreibstil ist gut und man kommt schnell durch das Buch durch. Außerdem ist es nicht verwirrend geschrieben und wenn man sich etwas in das Buch hineinversetzt, weiß man aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Die Personen sind mir, bis auf ein paar wenige, richtig sympathisch geworden. Es gibt aber auch viele Eifersuchtsmomente mit denen die Personen beschäftigt sind, weil sie die Dinge die kommen nicht so hinnehmen wollen.
Fazit Es ist eine Familiengeschichte, die durch einen tragischen Unfall in der Vergangenheit durcheinander gebracht wurde. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, weil es mich einfach im inneren auch ein bisschen berührt hat. Auch wenn man manchmal nicht alles nachvollziehen kann, fand ich es richtig gut.