Cover des Buches Wünsche, die uns tragen (ISBN: 9783548289175)
Viktoria_Annas avatar
Rezension zu Wünsche, die uns tragen von Kathryn Hughes

Hat mich sprachlos gemacht!

von Viktoria_Anna vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Berührend, traurig, zum Schmunzeln und wunderschön!

Viktoria_Annas avatar
Viktoria_Annavor 7 Jahren
Es fällt mir wirklich schwer, ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben, denn es hat mich komplett sprachlos gemacht. Bei der Lektüre war ich traurig, ergriffen, amüsiert und perplex. Einerseits kommen mir so viele Zufälle total verrückt vor, andererseits könnte die verworrene Familiengeschichte so doch in der Realität passiert sein. Anfangs haben mich die vielen Charaktere verwirrt, aber mit der Zeit sind mir einige richtig ans Herz gewachsen. Am Ende hat sich alles zu einem unglaublichen Ganzen zusammengefügt. Mehr möchte ich vom Inhalt aber garnicht verraten. Der Schreibstil von Kathryn Hughes gefällt mir sehr gut und war so flüssig zu lesen, dass ich das Buch in drei Tagen ausgelesen habe. Ich überlege, mir auch ihr erstes Buch "Drei Worte Glück" zuzulegen! An dieser Stelle vielen Dank an den Ullstein-Verlag für das Rezensionsexemplar!