Kathryn Jones Dining at the Palace

Inhaltsangabe zu „Dining at the Palace“ von Kathryn Jones

Ein Blick hinter die Kulissen: Haben Sie sich je gefragt, was bei einem Bankett am englischen Königshof gespeist wird, wie die Speisen zubereitet werden, wie der Tisch gedeckt und geschmückt und wie alles organisiert wird? Neben vielen kuiosen Details aus mehr als 500 Jahren Bankettgeschichte besticht das Buch durch seine Bilderfülle. Ein Augenschmaus für kulinarische Voyeure! Wenn die Queen hohen Besuch erwartet, wacht sie stets höchstpersönlich über die Vorbereitungen des Banketts. Und die sind wahrlich aufwendig: Allein mit dem Polieren des vergoldeten Silberservices sind acht Bedienstete drei Wochen lang beschäftigt. Zwei Tage vorher wird mit dem Tischdecken begonnen, und dabei ist das wichtigste Instrument der Zollstock: Mit ihm wird eine exakte Positionierung aller Gedeckteile auf der 46 Quadratzentimeter großen Tischfläche, die einem Gast zur Verfügung steht, gewährleistet. Und um mögliche Fauxpas zu verhindern, wird weniger erfahrenen Bediensteten ein »Spickzettel« an die Hand gegeben, aus dem zum Beispiel hervorgeht, welches der sechs Gläser eines Gastes mit welchem Getränk zu füllen ist. Aktuelle und historische Aufnahmen, viele davon erstmals veröffentlicht, machen den Band zu einer wahren Fundgrube für alle, die die Tafelfreuden der Royals und ihrer Gäste nachempfinden möchten.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist