Kathryn Lasky Das Königreich (Die Legende der Wächter 11)

Inhaltsangabe zu „Das Königreich (Die Legende der Wächter 11)“ von Kathryn Lasky

Durch die alten Legenden erfahren Coryn, Soren und ihre Freunde, wie der junge Eulerich Hoole zum legendären König der Eulenheit wurde. Nachdem Hoole die Glut aus dem Vulkan gefangen hat, fliegt er mit seinen ehemaligen Ziehvätern Grank und Theo zu dem wundersamen Baum, der einst aus einer seiner Tränen erwachsen ist - dem späteren Großen Baum. Der junge König macht den Ga'Hoole-Baum zu einem Heim für Eulen aller Arten und Herkunft. Er erschafft ein Parlament, sodass sich jede Eule mit ihren je eigenen Fähigkeiten einbringen kann. So ist es auch an Hoole und seinen Untertanen, Verbündete unter den Tieren der Nordlande zu suchen, um den machtgierigen Lord Arrin und sein Gefolge zu schlagen.

Stöbern in Jugendbücher

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wunderhübsches, mit Liebe geschriebenes Buch, mit einer witzigen, sehr überzeugenden Protagonistin.

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!

Hundert Lügen

Dieses Buch liest sich wie ein Puzzle, das man erst im Kopf zusammensetzen muss! Super spannend!

Die Spur der Bücher

Der Mittelteil war leider eine enttäuschung!

Tamii1992

Einzig

Spannendes Thema wirklich gut umgesetzt und interessant geschrieben, aber vom Ende hatte ich mir mehr erwartet.

miah