Kathryn Lasky Der Clan der Wölfe [6]

Inhaltsangabe zu „Der Clan der Wölfe [6]“ von Kathryn Lasky

Eine große Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen und ein Erdbeben hat das Land entzweigerissen. Die Wärme des Sommers, der süße Geruch des Grases und die riesigen Karibuherden sind ferne Erinnerungen. Die Wölfe kennen nur noch Eis, Dunkelheit, Schnee und endlose Kälte. Die jahrtausendealte Ordnung, die den Wolfclans in der Vergangenheit zu Stärke und Ruhm verholfen hat, ist in sich zusammengebrochen. Doch eine kleine Gruppe Überlebender hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Allen voran Faolan, der seine Kameraden über das gefrorene Meer und trostlose Landstriche in eine fruchtbare Zukunft führt.

Für größere Kinder schön geschrieben... Man sollte aber bei Band 1 anfangen. . Da ist die Geschichte runder😄

— nickes

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Wie wundervoll, nach all der Zeit wieder in Lyras Welt einzutauchen. Genial *___*

LillianMcCarthy

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Sehr nervenaufreibender und traurig-depressiver Roman. Man taucht komplett in die Gedankenwelt der Protagonistin ein.

Naetlovesbooks

36 Fragen an dich

Interessantes Jugendbuch, das mich immer mehr und mehr fasziniert hat, je weiter ich gelesen habe .

vielleser18

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Die Abenteuer des Camp Half-Blood gehen weiter! Absolut lesenwert.

nici_12

Magic Academy - Die Prüfung

Ich liebe die Reihe

lucnavi

Und wenn es kein Morgen gibt

Ernstes Thema sehr gut umgesetzt.

Henny176

• Der Chance der wölfe