Kathryn Lasky Der Clan der Wölfe [6]

Inhaltsangabe zu „Der Clan der Wölfe [6]“ von Kathryn Lasky

Eine große Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen und ein Erdbeben hat das Land entzweigerissen. Die Wärme des Sommers, der süße Geruch des Grases und die riesigen Karibuherden sind ferne Erinnerungen. Die Wölfe kennen nur noch Eis, Dunkelheit, Schnee und endlose Kälte. Die jahrtausendealte Ordnung, die den Wolfclans in der Vergangenheit zu Stärke und Ruhm verholfen hat, ist in sich zusammengebrochen. Doch eine kleine Gruppe Überlebender hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Allen voran Faolan, der seine Kameraden über das gefrorene Meer und trostlose Landstriche in eine fruchtbare Zukunft führt.

Für größere Kinder schön geschrieben... Man sollte aber bei Band 1 anfangen. . Da ist die Geschichte runder😄

— nickes

Stöbern in Jugendbücher

Im leuchtenden Sturm

3,5 Sterne gab es von mir! :-)

buecherseiten

Scherben der Dunkelheit

Sehr faszinierend

Bjjordison

Fangirl

wundervolles, mitreißende und emotionale Geschichte.

nastiwho

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Auch wenn die Geschichte recht kurz war, freue ich mich unglaublich auf das Ende! So eine tolle Story!

Sandkuchen

Wolkenschloss

Leider total flach - hat für mich nichts mehr mit dem Niveau der Edelstein-Trilogie zutun. Das schönste am Buch ist das Cover..

libreevet

Unsere verlorenen Herzen

Anders als erwartet! Traurig realistisch und gleichzeitig so wunderbar hoffnungsvoll <3

DisasterRecovery

• Der Chance der wölfe