katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust auf tierische Abenteuer?

Dann freue ich mich, euch heute die neue Buchreihe "Der Clan der Wölfe" von Kathryn  Lasky vorstellen zu dürfen.

Das  Buch ist für Leser ab ca. 10 Jahren

Der kleine Faolan wird mit einer leicht verdrehten Pranke geboren und von seinem Clan verstoßen. So verlangt es der Brauch der Wölfe: Welpen, die anders sind als die anderen, werden ausgesetzt. Überleben sie, werden sie wieder in den Clan aufgenommen. Faolan hat Glück im Unglück, denn eine Grizzlybärenmutter nimmt sich seiner an. Doch dann verschwindet die Bärin nach einem Erdbeben spurlos und Faolan macht sich auf, sie in den Frostlanden des Nordens zu suchen.

Leseprobe

Zur Autorin

Kathryn Lasky wurde am 24. Juni 1944 geboren und wuchs in Indianapolis auf. Sie schreibt Kinder- und Jugendliteratur sowie Sachbücher. Unter dem Pseudonym E.L. Swann veröffentlichte sie auch einige Werke für Erwachsene. Ihre bekannteste Reihe ist die "Legende der Wächter" dessen ersten drei Bücher auch verfilmt wurden und deren Protagonisten Eulen sind. Mit "Der Zauber" erscheint im März 2014 bereits Band 12. Ihre aktuelle Reihe heißt "Wolves Of The Beyond", "Der Clan der Wölfe", deren erste Bände 2014 in Deutschland erscheinen. Lasky lebt heute mit ihrer Familie in Boston.
(Info Lovelybooks)

Wir suchen nun 10 Leser die das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten, gerne auch im passenden Lesealter.
Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Cover und was ihr vielleicht erwartet vom Buch!

Und wer neugierig ist, kann hier stöbern auf der Verlagsseite von Ravensburger und sich von den zukünftigen Neuerscheinungen in den Bann ziehen lassen :-)

Ich freu mich auf euch !

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Kathryn Lasky
Buch: Der Clan der Wölfe, Band 1: Donnerherz

KleinerVampir

Erste! :-) *lach*

Ich würde mich sehr gerne um ein Leseexemplar bewerben, da ich Bücher, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, sehr liebe. Ich kenne bereits Reihen mit Bären, Falken, Drachen, Eulen und Hunden, aber Wölfe noch nicht. Der Wolf ist meiner Meinung nach ein sehr majestätisches Tier und von dem Buch erwarte ich mir eine spannende Geschichte, die mich auch am Leben des Wolfes teilhaben lässt.

Die Kurzbeschreibung ist sehr, sehr vielversprechend und daher ist das Buch und die Leserunde mir sofort ins Auge gefallen. Das Cover ist mehr als ansprechend!
Hiermit hüpfe ich in den Verlosungstopf, eine aktive Teilnahme an der Runde, aussagekräftige Rezension und Streuung derselben garantiere ich!

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag auch mitlesen wollen :).

Ich finde das Cover ja richtig schön. So ein Wolf ist ja auch ein richtig schönes Tier und hier wird man ja direkt angeschaut. Es spricht mich auf jeden Fall sehr an.
Ich erwarte eine interessant aber auch durchaus spannende Geschichte. Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Ich würd mich freuen wenn ich mitlesen dürfte. Die Rezension kommt dann auch wieder auf meinen Blog ;).

danuzza

Fazit/Rezension

Ein schönes Buch, das uns gut gefallen hat. Mein Sohn wünscht sich jetzt unbedingt Band 2, wir hoffen, dass es wieder eine LR geben wird.
Tja, hier unsere Rezension:

auf Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Kathryn-Lasky/Der-Clan-der-W%C3%B6lfe-1-Donnerherz-1057734364-t/rezension/1089344738/

auf Amazon: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/?ie=UTF8&ref_=ya_your_reviews&sort_by=MostRecentReview

auf Thalia: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/der_clan_der_woelfe_1_donnerherz/kathryn_lasky/ISBN3-473-36879-2/ID36791384.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=2511091

Allen Mitleserinnen und Kindern, die im Hintergrund waren, viele liebe Grüße von mir und von meinem Sohn und...bis zum nächsten Mal :-)

LaDragonia

Seite 208 ( Der Krummrücken) - Ende
Beitrag einblenden

Ein trauriger aber auch schöner Abschnitt. Faolan ist mutig und hat am Ende sogar einen Clan, den MacDuncan-Clan wo er auch geboren wurde. Ich fand den Abschnitt spannend und toll. Die Rezension folgt später dann noch. Ich bin froh, dass ich an der Leserunde mitmachen durfte.

LaDragonia

Hier kommt nun auch Michelles Rezension:

Bei Lovelybooks:

geteilt auf FB:

auf Amazon:

Fazit/Rezension

Ich habe das Buch zwar aus unsrer Bib, möchte aber meine Rezi trotzdem hiermit einstellen.

Fazit/Rezension

Ich habe das Buch zwar aus unsrer Bib, möchte aber meine Rezi trotzdem hier mit einstellen.

Saphir610

Fazit/Rezension

Nun gibt es ja auch den dritten Band, und auch den liest meine Tochter bereits. :-)