Cover des Buches Der Clan der Wölfe - Donnerherz (ISBN: 9783473525621)
Geschichten-Welts avatar
Rezension zu Der Clan der Wölfe - Donnerherz von Kathryn Lasky

Der Clan der Wölfe

von Geschichten-Welt vor 7 Jahren

Geschichten-Welts avatar
Geschichten-Weltvor 7 Jahren

Diese Buchreihe hat mich vom ersten Buch an begeistert.

Dadurch dass es sich um Kinderbüchher handelt, ist die Sprache natürlich eher einfach gestaltet und lässt sich schneller lesen.

Das Faszinierende hier ist, was für eine Welt die Autorin hier erschaffen hat. Eine Welt voller Bräuche und Mystik und doch bleibt immer ein Bezug zu den uns bekannten realen Wölfen da.

An all die neuen Begriffe, die die Wölfe benutzen, muss man sich erst einmal gewöhnen, aber Erklärungen werden eigentlich oft genug wiederholz.

Was ich auußerdem toll fand, waren die direkten Bezüge zu ihrer Buchreihe »Die Legenden der Wächter«. Leider habe ich diese noch nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen, aber das hole ich wahrscheinlich irgendwann nach. Daher habe ich sicher auch nicht alle Referenzen verstanden, aber für Fans hatte dies einen hohen Wiedererkennungswert. Man könnte de Reihe eigentlich fast als Fortsetzung betrachten, aber sie kann durchaus auch alleinstehend gelesen werden. Ich finde es absolut sicher, wie beide Buchreihen im selben Universum platziert worden sind und sich aufeinander stützen. Das versuche ich persönlich mit einigen meiner Geschichten auch und es macht richtig Spaß.

Alles in allem habe ich nicht wirklich etwas negatives hier zu agen. Nur vielleicht, dass es für ein Kinderbuch an einigen Stellen ein wenig blutig ist, aber das stört ich persönlich natürlich nicht.