Der Clan der Wölfe - Knochenmagier

von Kathryn Lasky
Der Clan der Wölfe - Knochenmagier

HannaWiesners avatar

L

Wir nähern uns dem großen Finale und es wird immer spannender!

Inhaltsangabe zu "Der Clan der Wölfe - Knochenmagier"

Faolans Gegenspieler Heep schart mit falschen Versprechen Wölfe um sich und bildet einen neuen Clan. Dann verwüstet ein Erdbeben die Hinterlande und die Heiligen Vulkane brechen in sich zusammen. Faolan weiß, dass es nur einen Ort gibt, an dem er und seine Freunde sicher sind: das "Ferne Blau" hinter dem Meer. Doch der Weg bis zur Küste ist weit und schon bald nehmen Heeps Anhänger die Verfolgung auf.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:20.05.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2015 bei Jumbo erschienen.

schennie23s avatar
    schennie23vor 3 Jahren
    Der Clan der Wölfe 5 - Knochenmagier

Inhalt:

Lauf mit den Wölfen.

Erobere die Wildnis.

Folge dem Pfad des Clans.

Als ein Erdbeben die HInterlande verwüstet, kommen der Jungwolf Faolan und seine Gefährten nur knapp mit dem Leben davon. Faolan weiß, dass die Wölfe ihre zerstörte Heimat verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen müssen. Doch werden die anderen ihm auf dieser gefährlichen Reise folgen? Unterdessen erhebt sich aus dem Chaos eine neue Gefahr, denn der böse Wolf Heep hat seinen eigenen Clan gegründet. Und er hat nur ein Ziel: seinen alten Widersacher Faolan zu beseitigen.

Fazit:

Kathryn Lasky gelingt es immer wieder die Geschichten über Faolan und seine Freunde so lebendig und glaubhaft zu erzählen. Man kann sich richtig gut vorstellen, dass so ein Zusammenhalt und auch das Zusammenleben in der realen Tierwelt ebenfalls der Fall sein könnte. Man kann sich auch richtig gut in die Charaktere hineinversetzen, sich mit ihnen freuen aber auch leiden. Ich finde diese Reihe absolut klasse und kann sie jedem empfehlen.

HannaWiesners avatar
    HannaWiesnervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Auch ziemlich spannend aber leider auch etwas zu sehr in die Länge gezogen für meinen Geschmack.
    L
    LyPaintvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wir nähern uns dem großen Finale und es wird immer spannender!
    F
    Ferastellavor 3 Monaten