Kathryn Lasky Der Clan der Wölfe - Schattenkrieger

Inhaltsangabe zu „Der Clan der Wölfe - Schattenkrieger“ von Kathryn Lasky

Faolan wird vom Osthangrudel aufgenommen und ist von nun an "Knochennager", wie sich der unterste Rang in der Wolfsgesellschaft nennt. Will ein Knochennager innerhalb der Rangordnung aufsteigen, muss er den Knochenwolf-Wettkampf gewinnen. Faolans Chancen stehen gut, denn er kann schneller rennen und kunstvollere Knochen nagen als alle anderen. Doch der hinterlistige Wolf Heep ist eifersüchtig auf Faolans Können und versucht, ihn mit allen Mitteln auszuschalten.

Wirklich spannend. Einer der besten Bände von "Clan der Wölfe"

— LyPaint

Faolan muss sich beweisen und findet etwas-Freunde.

— Bookflower

Super Spannend!

— DarkieTheWolf

ich finde dieses buch super

— _Faolan_

Sehr schönes stimmiges Buch! Unbedingte Leseempfehlung!

— mabuerele

Eine der emotionalsten Jugendbücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Faszinierende Geschichte mit viel Lust auf Teil 3.

— Faolon

Hammer einfach nur HAMMER!!!Ich hoffe es kommt bald noch ein Buch raus

— Wolkenschweif

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Der dritte Band ist deutlich schwächer als die anderen zwei. Wirklich schade!

nadine_liest

Boy in a White Room

Offenes Ende...ganz mies. Ich hätte noch 4, gegeben aber dieser Umstand hätte beinahe zwei Sterne gekostet... Grrrr... knurr... 😤

EnysBooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Mein erstes Lesehighlight 2018! :) Ein großartiger Auftakt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina_0487

Kiss me in Paris

Das Buch war ganz gut, aber es hatte seine Ecken und Kanten.

buecher_liebe_123

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

• Einsamer Wolf

Bookflower

17. January 2016 um 19:37

Der erste Band hat mir schon sehr zugesagt und der zweite Band ist genauso packend und faszinierend. Faolan muss in seinem Rudel als Knochennager sehr viele Erniedrigungen ertragen. Nun soll er auch noch zu jedem Rudel gehen weil er den Byrrgis vereitelt hat. Dies verlangt ganz schön viel von ihm. Doch er will dies schaffen denn für alle Knochennager gibt wird eine Prüfung stattfinden. Hier kann sich Faolan beweisen und den Rang als Knochennager ablegen. Doch es passieren merkwürdige Geschehnisse und auf einmal ist Faolan der Angeklagte! Herausfinden was passiert müsst ihr schon selber ;) Ich bin gespannt was im dritten Band auf Faolan zukommt!

• Freue mich auf Band 3!

DarkieTheWolf

23. November 2014 um 02:02

Sehr gute Fortsetzung!
    Ich kanns kaum erwarten Band 3 zu lesen.

Die Idee mit Heeps Intrige hat mir besonders gut gefallen, da die Autorin dort einen Bezug zu anderen zu anderen Charakteren erstellt hat. TOP!

• Gelungene Fortsetzung der Wolfssaga

mabuerele

31. May 2014 um 20:24

Faolin ist vom einem Wolfsrudel aufgenommen wurden. Dort muss er als Knochennager arbeiten. Das bedeutet, dass er sich selbst einen Schlafplatz suchen muss und erst als Letzter von der Beute fressen darf.  Da er nicht alle Regeln kennt, macht er Fehler. Die Geschichte schließt fast nahtlos an den ersten Teil an. Es wird deutlich herausgearbeitet, dass Faolin zwar angekommen ist, aber eigentlich nicht angekommen ist. Von ihm wird Unterwürfigkeit verlangt, doch seine besonderen Fähigkeiten machen den anderen angst. Auch verstehen sie nicht, dass er noch an Donnerherz, seiner Milchmutter hängt. Nur der Chef des Clans, der ihn eigentlich bestrafen soll, sieht tiefer. Auch unter den Knochennagern gibt es eine Rangfolge. Heep, mit dem  Faolin zusammenarbeiten muss, fällt durch besondere Unterwürfigkeit auf. Scheinheiligkeit, Hass, Missgunst treten nach und nach zu Tage. Aber Faolin kann auch erste Freundschaften schließen. Die Welt der Wölfe ist eine Welt strenger Regeln. Manche davon sind hart für das Leben. Es gibt aber auch Mitgefühl und Trauer, Hoffnung auf eine Welt ohne Sorgen unter dem Sternenhimmel. Das Buch lässt sich zügig lesen. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe angemessen. Neben einer spannenden Handlung bleibt Platz zum Träumen. Als Leser habe ich von Seite zu Seite gehofft, dass sich Faolins Sehnsucht erfüllt, dass er einen Platz findet, wo er sich einbringen kann und nicht nur der Fußabtreter für die anderen ist. Gefühlvolle Szenen wechseln mit ernsten Abschnitten. Das Cover ist sehr schön. Das Antlitz des Wolfes, das auf den Betrachter blickt, wirkt beruhigend über der Kampfszene. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. In einer Welt der Phantasie werden wichtige Werte des Lebens transportiert und vermittelt.