Kathryn Lasky Die Legende der Wächter 14: Die Verbannung

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter 14: Die Verbannung“ von Kathryn Lasky

Dracheneulerich Striga hat sich das Vertrauen von König Coryn erschlichen. Er verleitet den jungen Schleiereulerich zu grausamen Entscheidungen: Erst werden Coryns treuste Freunde aus dem Großen Baum verbannt, dann werden Feste, Musik und Tanz verboten. Schließlich gehen sogar Bücher in Flammen auf! Die ganze Eulenheit ist in Gefahr, denn Striga ist einer uralten, dunklen Macht verfallen. Doch den Verbannten sind die Krallen gebunden. Wer kann den Großen Baum jetzt noch retten? Band 14 der mitreißenden Erfolgsserie "Legende der Wächter" von Kathryn Lasky.