Kathryn Lasky Die Legende der Wächter 8: Die Flucht

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter 8: Die Flucht“ von Kathryn Lasky

Nyroc, der Sohn des Tyrannenpaares Kludd und Nyra, hat sich dazu entschlossen, seine Familie zu verlassen. Unter neuem Namen möchte er seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen und unter den klugen und edelmütigen Eulen im Großen Baum von Ga'Hoole leben. Verfolgt von den Reinen und ihrer Anführerin Nyra führt der Weg des jungen Schleiereulerichs zunächst in die sagenumwobenen Hinterlande, wo ein ganz besonderer Auftrag auf ihn wartet: Die legendäre Glut von Hoole muss aus den Heiligen Vulkanen gerettet werden.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Katharina Orgaß, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Was uns ganz macht

Wahnsinnig berührend, ein tolles Buch!

Bibbey

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

absolut fesselnd und doch romantisch

his_and_her_books

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten