Kathryn Lasky Die Legende der Wächter 8: Die Flucht

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter 8: Die Flucht“ von Kathryn Lasky

Nyroc, der Sohn des Tyrannenpaares Kludd und Nyra, hat sich dazu entschlossen, seine Familie zu verlassen. Unter neuem Namen möchte er seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen und unter den klugen und edelmütigen Eulen im Großen Baum von Ga'Hoole leben. Verfolgt von den Reinen und ihrer Anführerin Nyra führt der Weg des jungen Schleiereulerichs zunächst in die sagenumwobenen Hinterlande, wo ein ganz besonderer Auftrag auf ihn wartet: Die legendäre Glut von Hoole muss aus den Heiligen Vulkanen gerettet werden.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Katharina Orgaß, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein wirklich gutes Buch!

xxlxsa

Immerwelt - Der Anfang

Wahnsinn, bis auf ein oder zwei verwirrende Fehler eine unglaublich spannende und Action reiche Geschichte. Es war unglaublich

libris_poison

Magisterium - Die silberne Maske

Guter Anfang, starkes Ende, aber ein bisschen schwacher Mittelteil.

Henny176

Always and forever, Lara Jean

Adieu, liebe Lara Jean, du, deine Familie und deine Freunde sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! :)

marcelloD

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Runder Abschluss einer schönen Reihe, wobei ich mir etwas mehr Spannung erhofft hatte.

NordicGhost