Kathryn Lasky Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis“ von Kathryn Lasky

Die Vergangenheit holt den großen Baum von Ga'Hoole ein: Eine alte Fehde bedroht seine Existenz. Der sterbende Ezylryb bittet Soren und den neuen König Coryn, die Legenden von Ga'Hoole zu lesen, um ihre Geschichte besser zu verstehen und daraus zu lernen. Denn Unwissenheit sei die Quelle allen Übels. Als die beiden Eulen damit beginnen, das alte Buch zu studieren, offenbart sich ihnen eine Welt voller Magie und Verrat,§in der ein junger König darum kämpft, den Frieden zu bewahren. Zur gleichen Zeit untersucht ihr engster Vertrauter und Verbündeter Grank Glut und Flammen in den Hinterlanden. Doch als ihn ein verzweifelter Hilferuf seines Königs erreicht, eilt Grank zu seinen edelmütigen Freunden nach Ga'Hoole.§Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

Spannende, gut geschriebene Geschichte, bei der aber leider einige Fragen offen bleiben. Lösung eventuell im Folgeband?

Tichiro

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartige Fortsetzung, die mich vor allem mit seiner neuen Erzählung der griechischen Mythologie überzeugen konnte. Klasse!

Levenya

Mondfunken (Sternenmeer)

Die Geschichte von Tate&Levi hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mit großer Begeisterung gelesen und kann sie euch nur empfehlen!

Levenya

The Hate U Give

ein bewegendes Buch, die Geschichte nimmt einen mit und reißt einen in ihren Bann, man möchte aufschreien vor Ungerechtigkeit

futurelibrarian

Angst sollt ihr haben

Ein Buch, indem deutlich wird, wie es zu rechtem Terror kommen kann

Curin

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich fand das Buch zum ende hin richtig toll. Also 4,5 von 5 Sternen.

Zoey_l_booknerd