Kathryn Lasky Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis“ von Kathryn Lasky

Die Vergangenheit holt den großen Baum von Ga'Hoole ein: Eine alte Fehde bedroht seine Existenz. Der sterbende Ezylryb bittet Soren und den neuen König Coryn, die Legenden von Ga'Hoole zu lesen, um ihre Geschichte besser zu verstehen und daraus zu lernen. Denn Unwissenheit sei die Quelle allen Übels. Als die beiden Eulen damit beginnen, das alte Buch zu studieren, offenbart sich ihnen eine Welt voller Magie und Verrat,§in der ein junger König darum kämpft, den Frieden zu bewahren. Zur gleichen Zeit untersucht ihr engster Vertrauter und Verbündeter Grank Glut und Flammen in den Hinterlanden. Doch als ihn ein verzweifelter Hilferuf seines Königs erreicht, eilt Grank zu seinen edelmütigen Freunden nach Ga'Hoole.§Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Am Anfang etwas langweilig, aber dann super spannend

ViktoriaScarlett

Wolkenschloss

Schöne Geschichte. Leider habe ich die meiste Zeit nicht gewusst warauf es eigentlich hinaus will. Aber schönes Setting und tolle Figuren...

Buchfink_2793

Constellation - Gegen alle Sterne

Trotz schleppendem Anfang, ein Buch das mit einer abenteuerlichen Handlung und tollen Protagonisten überzeugen kann.

RaccoonBooks

Lieber Daddy-Long-Legs

Schöne Geschichte für Zwischendurch zum dahinlesen und Träumen 3,5/5 Sternen

Cubey

Das Auge von Licentia

Solide Geschichte mit süßer Lovestory, allerdings ein zu oberflächlicher Handlungsbogen. Das Potenzial der Thematik wurde nicht ausgeschöpft

Nane_M

Manipuliert

Nachdem mir schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat, musste der zweite einfach her. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

thebookishniffler