Kathryn Lasky Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis“ von Kathryn Lasky

Soren und Coryn sind fasziniert von den alten Legenden über Ga'Hoole. Sie erzählen von König H'rath und Königin Siv, die verzweifelt versuchen, ihr erstes Ei in Sicherheit zu bringen. Schließlich lässt Siv es bei einer Eule namens Gränk zurück und flieht. Gränk, der Schmiedekunst und des Feuerlesens mächtig, stellt ein Paar Kampfkrallen her, das ihm auch dazu dient, das wertvolle Ei zu beschützen. Denn er spürt, dass aus dem Ei ein ganz besonderes Küken schlüpfen wird.

Ein wunderbares Buch, dass die Geschehnisse aus früheren Zeiten der Eulen erzählt.

— LyPaint

Ein wenig langweilig, langwierig und langatmig. Ich wünsche mir wirklich -ohne Hoffnung- dass es im 10. Teil wieder um Soren und Coryn geht!

— Dreamcatcher13

Eine wirklich tolle Idee und die Geschichte ist wirklich großartig ausgedacht. Man erfährt viel über die Hintergründe der Eulengeschichten.

— Nannibuch

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Eine Reise in die Vergangenheit

Die Legende der Wächter - Das Vermächtnis

jimmygirl26

29. May 2013 um 08:29

Im 9. Teil müssen sich Soren und Cyron mit der Vergangenheit der Wächter beschäftigen. Es ist eine spannende Geschichte, man erfährt alles über den 1. Glutsammler und Waffenschmied und mit welchen Gefahren sie kämpfen müssen ebenso über den 1. König. Ich vergebe 4 Sterne weil mir die Eulen vom großen Baum gefehlt haben. Aber ich freue mich schon auf den nächsten Band.