Kathryn Lasky Die Legende der Wächter - Der Auserwählte

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter - Der Auserwählte“ von Kathryn Lasky

Hoole ist geschlüpft und wächst bei Gränk und Theo in den Nordlanden auf. Die beiden Eulen glauben Hoole in Sicherheit, doch nach einem Angriff von Lord Arrin und den Hägsdämonen, die das Küken töten wollen, entscheidet Gränk, die Nordlande zu verlassen. Auf dem Flug über das Meer rasten sie auf einer Insel, und aus einer Träne von Hoole, die auf die Erde fällt, erwächst auf magische Weise ein Baum - der Große Baum ...

Sehr spannend und ergreifend. Ein gutes Buch.

— LyPaint
LyPaint

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diese Reihe macht richtig viel Spaß! Leseempfehlung!

Larii-Mausi

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

• Leserunde zu "Norden ist, wo oben ist" von Rüdiger Bertram

Norden ist, wo oben ist
    katja78

katja78

Heute darf ich euch ein weiteres Kinderbuch vorstellen Rüdiger Bertram hat im FJ 2013 beim Ravensburger Buchverlag ein Kinderbuch veröffentlicht. Norden ist, wo oben ist Ehrlich gesagt, habe ich mich darauf am meisten gefreut: alleine sein. Vier Wochen, in denen niemand etwas von mir will oder fragt: "Und? Was machen wir jetzt?" "Und? Was machen wir jetzt?", fragt Mel von der Seite. Ich seufze tief. Wo habe ich mich da bloß reingeritten? Philipp will in den Ferien einfach seine Ruhe. Doch dann taucht Mel auf. Mel hält nicht viel vom Stillsitzen und Nichtstun. Ehe Philipp weiß, wie ihm geschieht, befindet er sich auf einem abenteuerlichen Roadtrip. Weder geldschluckende Fische noch ein durchgeknallter Einsiedler mit einem unsichtbaren Hund, können die beiden aufhalten. Leseprobe Zum Autor Geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967. Heute wohnt Rüdiger Bertram mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, die gleichzeitig seine ersten Testleser sind, in Köln, wo er davon lebt, sich Geschichten für Kinderbücher und Drehbücher auszudenken und aufzuschreiben Wir suchen nun insgesamt 20 Leser, die gemeinsam das Buch in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten. Autor Rüdiger Bertram wird auch hier die Leserunde begleiten :-) Bewerbt euch einfach mit Anwort auf folgende Frage: Welches Buch aus dem Ravensburger Verlag würdet ihr gerne auch mal lesen? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und erwarten schon jetzt gespannt eure Bewerbungen! Liebe Grüße Rüdiger Bertram und Katja *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!