Cover des Buches Die Legende der Wächter [5] (ISBN: 9783833728051)
The iron butterflys avatar
Rezension zu Die Legende der Wächter [5] von Kathryn Lasky

Rezension zu "Die Legende der Wächter 5: Die Bewährung" von Kathryn Lasky

von The iron butterfly vor 12 Jahren

The iron butterflys avatar
The iron butterflyvor 12 Jahren
Die Belagerung durch die Anhänger der Reinen, wie sich die fanatische Schleiereulengruppierung um Sorens Bruder Kludd und seine Gefährtin Nyra nennt, konnte abgewehrt werden. Auch wenn die Verluste sehr schmerzen, blicken die Bewohner des großen Ga'Hoole Baumes und die Wächter auf einen glorreichen Erfolg zurück, schließlich haben in ihren Reihen auch die jungen und unerfahrenen Eulen, wie Soren, Gylfie, Digger, Morgengrau, Ruby, Otulissa und Martin tapfer gekämpft. Die Erfahrungen, die sie in ihren Brigaden sammeln konnten waren dabei oft entscheidend. Geben sich die Reinen geschlagen? Bricht nun eine etwas ruhigere Zeit herein? Anfängliche Alltagsstimmung, wie gemeinsame Mahlzeiten, Bibliotheksbesuche und Ausflüge erwecken zumindest den Anschein von Ruhe und Frieden rund um den großen Ga'Hoole Baum. Doch die Machtgier in Nyra und Kludd ist unstillbar, sie verfolgen weiterhin auf intrigante Weise ihre Pläne vom Aufbau einer neuen Machtzentrale sowie der Gründung eines einzigartigen Herrschergeschlechts. Dabei machen sie sich wieder einmal des unheilvollen Einflusses von Tupfen zunutze. Dieser Teil ist zwar nicht weniger spannend als die zuvorgehenden, jedoch hat mir die unterschwellig paralysierende Stimmung um Eglantine nicht so gut gefallen. Aber der Widerstand setzt sich auch in dieser Folge durch und es wird mit fortschreitender Laufzeit wieder ordentlich kurzweilig und ein verheißungsvolles Ende macht Lust auf die nächsten Teile….die leider noch nicht als Hörbuch zur Verfügung stehen. Teil 6 - Die Feuerprobe ist zum Glück schon für März angesagt, aber dann werde ich mich wohl oder übel einmal über die restlichen Bände hermachen müssen.