Kathryn Lasky Die Legende der Wächter - Die Feuerprobe

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter - Die Feuerprobe“ von Kathryn Lasky

Die Ga’Hoole-Eulen brauchen dringend Unterstützung im Kampf gegen die "reinen" Schleiereulen. Darum reisen Soren und seine Freunde in den Norden, um Verbündete zu finden. Die Verhandlungen sind niederschmetternd: Niemand will in ein Bündnis einwilligen. Doch die Eulenritter geben nicht auf und ziehen zwar nicht mit einer großen Armee, dafür jedoch mit einer klugen List in die Schlacht.

Einer der aufregendsten Bände der Reihe. Wirklich super.

— LyPaint
LyPaint

Die Erste Hälfte ein wenig lang, aber das Ende episch wie immer!

— Dreamcatcher13
Dreamcatcher13

Sehr schönes Buch für Groß und Klein

— Elis_Bookworld
Elis_Bookworld

Ein wirklich fesselnder Band, mit vielen Höhepunkten.

— Nannibuch

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

• Die Feuerprobe

Die Legende der Wächter - Die Feuerprobe

27. February 2016 um 14:12

Inhalt/ Klappentext Soren und seine Freunde brechen in die eisigen Nordlande auf: Sie müssen neue Verbündete im Kampf gegen die bösen Schleiereulen finden. Die Verhandlungen sind niederschmetternd: Niemand will in ein Bündnis einwilligen. Doch die Eulenritter geben nicht auf und ziehen zwar nicht mit einer großen Armee, dafür jedoch mit einer klugen List in die Schlacht ... **  Kann Spoiler enthalten, da es sich um den 6. Band hält ** Handlung Der Krieg beginnt! Die Wächter des großen Ga- Hoole Baums brauchen Verstärkung um gegen die Reinen zu kämpfen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Eulen aus den Nordladen, wollen nicht kämpfen. Jetzt hat die Brigade der Besten die große Aufgabe, die Eulen aus dem Norden zu überzeugen. Denn das Überleben der ganzen Eulen steht auf dem Spiel... Meine Meinung Die Bücher sind wirklich sehr niedlich geschrieben. Ein bisschen schade finde ich das die Bücher nicht viele Seiten haben und somit auch die Geschichte sehr kurz ist. Aber dafür gibt es ja ganz viele Bände. Das Buch ist komplette Fantasy und das liebe ich. Die Charaktere sind echt total süß und kinderfreundlich beschrieben.   Sehr süß fand ich auch die Dialoge zwischen den Hauptfiguren Soren und seiner besten Freundin Gylfie. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil man einfach mal abschalten konnte und sich wie ein Teil der Geschichte gefühlt hat. Die Idee, dass Eulen die Hauptrollen übernehmen, fand ich persönlich sehr interessant und man lernte auch während des Lesens etwas über diese Tiere. Natürlich gab es wieder Bösewichte, die auch sehr gut beschrieben wurden. Es gibt insgesamt 16 Bände, die sich rund um Soren und seine Freunde dreht. Ich kann das Buch nur empfehlen, auch für Kinder ab ca. 11 Jahren. Aber auch für Erwachsene ein super Fantasy Roman. Fazit Sehr schönes Kinder und Jugendbuch 4 von 5 Sternen Ich bin gespannt wie das Abenteuer weitergeht.

• Rezension zu "Die Feuerprobe" von Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter - Die Feuerprobe
    jimmygirl26

jimmygirl26

28. February 2013 um 07:39

Ein wunderbarer 6. Teil der sich gut lesen läßt weil er sehr spannend geschrieben ist. Diesesmal kommt es zum Kampf mit den Reinen die Wächter fliegen in alle Richtungen aus um Verbündete für ihr Vorhaben zu gewinnen. Im Finale kommt es auf ein Zusammentreffen von Soren und Kludd. Wie es ausgeht das müßt ihr selbst lesen