Cover des Buches Die Legende der Wächter [3] (ISBN: 9783833726187)
Sanichas avatar
Rezension zu Die Legende der Wächter [3] von Kathryn Lasky

Rezension zu "Die Rettung" von Kathryn Lasky

von Sanicha vor 13 Jahren

Sanichas avatar
Sanichavor 13 Jahren
Meine Rezension: Das Hörbuch „Die Legende der Wächter – Die Rettung“ von der Autorin Kathryn Lasky, gesprochen von Stefan Kaminski mit Musik von Ulrich Maske ist eine wunderschöne fantasiereiche Geschichte über eine geheimnisvolle Welt der Eulen. Mit diesem dritten Teil gelingt Kathryn Lasky ein gelungener Abschluss einer wunderschönen und geheimnisvollen Trilogie. Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, wird dieser auch komplette von Stefan Kaminski gesprochen. Auch hier schafft er es wieder sehr gut den vielen verschiedenen Charakteren eine unverkennbare Stimme zu geben und macht das Hörbuch dadurch zu einem absoluten Hörgenuss. Er schafft es wieder durch diese einzig artige Erzählweise dem Hörbuch eine wunderbare Atmosphäre zu verleihen in die man sehr gerne abtaucht um dem Sprecher in Ruhe lauschen zu können. Ich war gleich wieder von der ersten Minute an fasziniert von der Geschichte und konnte nicht aufhören das Hörbuch zu verfolgen. Man fühlt sich gleich wieder wohl und es hat einfach Spaß gemacht dem Sprecher zu zuhören. Durch diese besondere Erzählweise gelingt es einem sich super in die Geschichte hineinzufinden und man fühlt sich mit der Geschichte und den Charakteren verbunden. Auch in diesem Hörbuch tauchen wieder die düsteren und gleichzeitig auch mystischen Musikstücke auf. Diese trennen einzelne Szenen und auch die Atmosphäre wird dadurch wieder mehr verstärkt. Es gefällt mir sehr gut und die Musik ist eine gelungene Ergänzung zur Erzählweise vom Sprecher. In diesem Teil der Trilogie dreht sich alles wieder um den Eulen-Protagonisten Soren. Nachdem er mit seiner Freundin Gilfy den Ga'Hoole-Baum gefunden hat tauchen kurz danach auch noch auf unerklärliche Weise mehrere Eulen-Waisen auf. Woher kommen Sie? Unter ihnen trifft Soren auch auf seine verloren geglaubte Schwester. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen macht sich Soren´s Lehrer Ezylryb auf die Suche nach der Ursache. Er kehrt aber nicht zurück. Soren und seine Freunde machen sich nun auf die Suche ihn zu finden. Was ihnen dabei alles passiert und was es mit den vielen Eulen-Waisen auf sich hat werde ich hier nicht verraten. Es ist aufjedenfall ein sehr spannender Abschluss und ich war voll auf begeistert davon. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch bei diesem Hörbuch gefällt mir das Cover sehr gut. Wie auch schon bei den ersten beiden Hörbüchern ist es genauso gestaltet wie das Cover vom Buch. Es stimmt einen schon so richtig auf eine mystische Geschichte ein. Zur CD gibt es auch wieder ein Booklet, in dem die einzelnen Charaktere vorgestellt werden, die in diesem Teil der Trilogie den Hauptbestandteil der Geschichte bilden. Aber auch die Welt der Eulen wird wieder anhand einer Landkarte dargestellt. Dies gefällt mir wie auch schon bei den ersten beiden Teilen sehr gut, da man sich so einen noch besseren Eindruck der einzelnen Figuren und der Umgebung in der sie sich gerade befinden machen kann. Fazit: Es ist wieder mal ein sehr gelungenes Hörbuch und ich bin immer noch fasziniert von der Erzählweise des Sprechers. Er ist einfach dafür geschaffen diesem Hörbuch Leben ein zu hauchen. Die Geschichte ist sehr gut und hat mir richtig klasse gefallen. Das Ende ist sehr gelungen und zusammen ist es eine wunderschöne Trilogie die sich rund um die Eulen dreht. Nachdem ich nun den drei Hörbüchern lauschen durfte, werde ich mir auch ganz sicher den Film zur Trilogie anschauen. Ich kann diese drei Hörbücher aufjedenfall weiterempfehlen und ich werde sie mir sicher noch ein paar Mal anhören.