Kathryn Lasky Die Legende der Wächter - Die Verbannung, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die Legende der Wächter - Die Verbannung, 3 Audio-CDs“ von Kathryn Lasky

Besorgniserregende Dinge gehen im Großen Baum vor. Der blaue Dracheneulerich Striga kann sich das Vertrauen des jungen Königs Coryn erschleichen und kontrolliert bald seine Entscheidungen. So schafft er es, dass Coryns Getreue aus dem Großen Baum verbannt werden. Sämtliche Feierlichkeiten, Höhlenschmuck, Dichtung und Musik werden verboten und Strigas Blaue Brigade verbrennt sogar Bücher! Schließlich kommt Coryn wieder zur Vernunft: Er weiß, dass er als König versagt hat und macht sich auf die Suche nach seinen alten Freunden. Am Ende können die Wächter, unterstützt durch die Eulen aus Ambala, die Blaue Brigade aus dem Ga'Hoole Baum vertreiben.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs