Cover des Buches Die Spur der Donnerhufe - Nebelberge (ISBN: 9783473408092)
Geschichten-Welts avatar
Rezension zu Die Spur der Donnerhufe - Nebelberge von Kathryn Lasky

Die Spur der Donnerhufe

von Geschichten-Welt vor 6 Jahren

Geschichten-Welts avatar
Geschichten-Weltvor 6 Jahren

Zum ersten Buch dieser Reihe hatte ich bereits eine Review gemacht und zum letzten Buch wollte ich nun auch noch mal etwas sagen.

Es hat mich überrascht, dass diese Reihe gleich schon mit dem dritten Band endet. Die letzten beiden Reihen der Autorin waren länger und ich hatte hier auch noch mindestens zwei weitere Bände erwartet. Trotz des frühen Schlusses, kommt die Reihe aber zu einem zufriedenstellenden Ende und ich habe die Bücher richtig gerne gelesen.

Was ich schade fand war, dass es keine Referenzen zu ihren vorherigen Reihen gab oder zumindest sind mir keine direkten aufgefallen. Nachdem die letzte Reihe mit dem Auftakt zu dieser Reihe aufgehört hatte, hatte ich gehofft vielleicht zumindest einen bekannten Charakter wieder zu sehen. Leider Fehlanzeige! Der Clan der Wölfe hatte einen so schönen Zusammenhang mit Die Legende der Wächter, da hatte ich hier gedacht das würde sich fortsetzen.

Es war auch überraschend, dass ein Mensch eine so große Rolle gespielt hat und ich bin mir nicht wirklich sicher ob es mir gefallen hat, aber das ist wohl Geschmackssache.

Fazit: Empfehlenswert

Punkte: 3.5 von 5 Punkten

Band: 1 – 3