Cover des Buches Das Verborgene Herz des Highlanders (Das Haus der Forbes-Krieger 2) (ISBN: B07BYG2FRK)
Asbeahs avatar
Rezension zu Das Verborgene Herz des Highlanders (Das Haus der Forbes-Krieger 2) von Kathryn Le Veque

Highlander Ehre

von Asbeah vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schottische Romanze ja, aber aufregend? Das war wohl nichts.

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

Jack ist 12 Jahre alt, als seine neunjährige Spielgefährtin Lizelle ihn derart piesackt bis er ihr verspricht, sie eines Tages zu heiraten. Leider vor Zeugen, den Vätern. Und im Jahr 1335 zählt ein Eid. Zumal wenn es um die Tochter eines Lairds geht. Viele Jahre später kehrt Jack als Ritter und Held zurück und wie befürchtet, erwartet man seinen Heiratsantrag. Leider entpuppt sich Lizelle als ziemliche Zicke. Und dann ist da noch diese hübsche großäugige Magd….

Bei dieser Kurzgeschichte fühlte es sich anfangs an, als würde man einen richtigen Roman lesen, doch ab der Mitte verlief die Handlung plötzlich nur noch im Schnelldurchlauf. Erwartete Problematiken und Personen, die am Anfang vorgestellt wurden, fanden am Ende keine Erwähnung mehr. Das fand ich etwas schade.

Wer es gern kurz mag, für den ist diese Highlander Geschichte mit 120 Seiten vielleicht genau das richtige. Von mir gibt's dafür leider nur 2,5 Sterne.