Cover des Buches Die Glücksbäckerei 1: Das magische Rezeptbuch (ISBN: 9783867427036)
Nele75s avatar
Rezension zu Die Glücksbäckerei 1: Das magische Rezeptbuch von Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch (Hörbuch) von Kathryn Littlewood

von Nele75 vor 6 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 6 Jahren

Die Familie Glyck führt eine kleine Bäckerei, bei der alle im Ort gerne einkaufen. Ein altes Familienkochbuch wird dabei gehütet wie ein Schatz, denn es beinhaltet magische Rezepte. Als die Eltern eines Tages kurzerhand verreisen müssen, sollen die Kinder in deren Abwesenheit auf das magische Rezeptbuch aufpassen….und keinesfalls Rezepte ausprobieren. ….doch die Geschichte wäre natürlich nicht mal halb so magisch, würden sich Rose und ihre Geschwister an dieses Verbot halten……

Gerade zu Beginn hat es für mich ein wenig Anlauf gebraucht, bis die Geschichte angefangen hat, mich voll und ganz in ihrer zauberhaften Erzählweise ankommen zu lassen. Doch dann wurde es eine mit leichter Spannung und vor allem viel Magie durchzogene Erzählung, die letztendlich doch bis zum Schluss mit ihrer zauberhaften Handlung begeistern konnte. Die Autorin Kathryn Littlewood hat mit „Das magische Rezeptbuch“ den Hörern ein Ende der Geschichte vorgesetzt, welches noch einige Fragen offen lässt und so neugierig auf weitere Teile werden lässt. Inzwischen sind auch noch insgesamt fünf weitere Folgen erschienen.

Gesprochen wird das Hörbuch von Sascha Icks – und sie liest sehr bildlich und vor allen Dingen wunderbar unterhaltend, es macht einfach Hörfreude, ihrer wandelbaren Stimme zu lauschen.

Es handelt sich um eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlänge von ca. 245 Minuten, verteilt auf 3 CDs. Empfohlen für junge Hörer ab ca. 10 Jahren. Erschienen im SilberfischVerlag, ebenso sind die gleichnamigen Bücher im Fischerverlag erhältlich.