Die Glücksbäckerei 6: Die Glücksbäckerei, Die magische Zeit

von Kathryn Littlewood
Die Glücksbäckerei 6: Die Glücksbäckerei, Die magische Zeit

AndreaHoffmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Die Glücksbäckerei 6: Die Glücksbäckerei, Die magische Zeit"

Glücksbäckerin Rose bekommt einen ganz besonderen Begleiter für ihr nächstes Abenteuer: den gutmütigen Zottelhund Lucius. Dieser vierbeinige Hüter des magischen Rezeptbuchs führt Rose in die kanadische Wildnis, wo es in einem abgelegenen Städtchen ein rätselhaftes Problem gibt: Die Menschen altern hier rückwärts. Und Rose gleich mit – falls sie nicht schnell ein leckeres magisches Gegenrezept findet. Für die junge Glücksbäckerin, die unter den Augen von Lucius ihr Glücksbäckerdiplom ablegen soll, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und für die Hörer eine Reise in eine Welt voller magischer Muffins, Kuchen und Kekse.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:09.10.2017

AndreaHoffmanns avatar
    AndreaHoffmannvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder ein Lesegenuss der besonderen Art. Meine Kinder und ich haben wieder sehr viel Spass gehabt bei den neuen Abenteuern von Rose.
    Wieder ein magisches Lesevergnügen

Wie haben wir uns gefreut, als der neue Band erschienen ist! Endlich wieder Abenteuer mit der Familie Glück, die uns inzwischen schon ans Herz gewachsen sind. Ein wenig enttäuschend ist es daher schon, dass die Familienmitglieder wirklich nur eine kleine Rolle spielen. Auch das Ende hat uns nicht besonders gefallen, aber ich will hier nicht mit Details "spoilern" und trotz allem vier Sterne vergeben, weil der Ideenreichtum und der Witz hier wieder vieles wett machen. Unbedingt lesenswert!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen