Cover des Buches Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung (ISBN: 9783596854851)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung von Kathryn Littlewood

Total verzaubert in Paris!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das war mal wieder richtig spannend, als wären wir dabei gewesen!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren
Auch dieses Buch, Band 2 der Glücksbäckerei hat uns verzaubert. Ich habe es wieder mit meiner Tochter gelesen. Meine kleine hört auch richtig gerne zu und liest auch manchmal mit. Man konnte es wieder nicht aus der Hand legen. Es hat 332 Seiten und ist im FISCHER KJB Verlag erschienen.
Kurze Inhaltsangabe:
Es sind 9 Moante vergangen, seit Tante Lily das magische Rezeptbuch gestohlen hat. Rose war entsetzt, als sie Tante Lily in einer Backsendung sah. Das darf doch wohl nicht wahr sein, denkt Rose. Tante Lily will mit dem magischen Rezeptbuch und Ihrer geheimem Substanz die Menschen für sich einnehmen. Das geht ja garnicht! Da beschließt die Familie Glyck Tante Lily einen Besuch abzustatten. Sie besuchten -verkleidet- eine Backsendung von Lily. Klar, das die Verkleidung auffliegt. In der Sendung fordert Rose Tante Lily zu einen Wettbewerb "Der Backmeisterschaft" in Paris heraus. Wenn Rose gewinnt, hat Tante Lily versprochen, bekommt sie das Backbuch zurück. Lily musste annnehmen, schließlich liefen die Kameras. Um dort mitmachen zu können benötigen sie aber das Familienrezeptbuch. Nur ein Urururgroßvater besitzt eine Kopie, aber in einer anderen Sprache. Schließlich nahm die Familie Glyck den Urururgroßvater mit nach Paris, den nur er konnte die Rezepte übersetzen, leider hatte er noch nicht alle übersetzt. An der Backmeisterschaft muss Rose täglich nach verschiedene Themen wie z. B säuerlich, backen. Ihr Bruder Tymo steht ihr zur Seite. Die ganze Familie hilft Rose bei der Beschaffung der Zutaten. Sei es das Einfangen des Lächelns der Mona Lisa oder das Erröten einer echten Königin. Bei Ihrer Suche geraten die Geschwister Glyck in verschiedene Abenteuer, zum Teil auch gefährliche. Doch Rose hat bedenken ob sie gewinnen kann und tüffelt mit ihren Geschwistern ein Plan aus. Auch eine Maus, sowie eine Katze die reden können spielen bei den Abenteuer eine Rolle. Schafft sie es mit Hilfe ihrer Familie und ihren Freunden ins Finale der Backmeisterschaft zu kommen? Bekommen Sie am Ende das Familienbackbuch? Was wird Lily am Ende tun?Lest selber und ihr werdet es erfahren.
Fazit:
Es war wieder richtig magisch. Die Autorin hat es wieder geschafft uns in Ihren Bann des Buches zu ziehen. Wenn man es liest, fühlt es sich an als wären wir bei der Backmeisterschaft dabei. Es wird alles so magisch und spannend geschrieben. Man fiebert richtig mit Rose und ihrer Familie mit. Wir konnten es immer kaum erwarten zu erfahren ob Rose eine Runde weiter ist. Die Spannung steigt von mal zu mal. Und die Abenteuer die sie erlebten war unglaublich spannend. Das Buch lässt sich durch die Große Schrift schnell lesen. Der Schreibstiel war einfach wieder magisch. Die Autorin weis wie man die Leser magisch anzieht. Wir sind hin und weg von der Geschichte. Nun werden wir Band 3 lesen und sind sehr gespannt was noch so alles passiert. Und ja das Cover. Wieder mal so toll gelungen, pink, rosa grün, so tolle Farben, zusammen mit den Zeichnungen und dem Glitzer wieder toll kombiniert. Wir haben öfters das Cover beim Lesen anschauen müssen. Auch dieses Buch eine absolute Kaupfempfehlung!!!!!