Cover des Buches Die Glücksbäckerei – Die magische Verwandlung (ISBN: 9783733601942)
Scathachs avatar
Rezension zu Die Glücksbäckerei – Die magische Verwandlung von Kathryn Littlewood

Bezaubernd und Magisch wie eh und je

von Scathach vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Diese Buchreihe kann ich Jung und Alt sehr ans Herz legen und hoffe, dass es noch weitere Teile der Reihe geben wird.

Scathachs avatar
Scathachvor 8 Jahren

Kaum ist das eine Problem gelöst, taucht schon das nächste auf. Rose und ihre Familie können einfach nicht richtig aufatmen, denn jeder will an die gut gehüteten Geheimnisse des Rezeptbuches der Familie Glyck. Ganz besonders darauf abgesehen hat es wieder mal Tante Lily und ihre Anhänger der internationalen Nudelholzgesellschaft. Nachdem Rose heraus findet was Lily vor hat, muss sie sich beeilen und einen Gegenzauber finden um die Menschen...nein...die ganze Welt zu retten. Wird ihr das auch dieses mal gelingen?
"Die Glücksbäckerei" ist eine der wenigen Kinderbuchreihen, welche mich von Anfang an begeistern konnte. Die Charakte rund um Rose und ihre Familie sind einfach liebenswert, magisch und mutig. Die Story beginnt immer etwas ruhiger, kommt dann aber recht schnell in Fahrt. Immer wieder muss Rose und ihre Familie die Menschen in ihrer Umgebung vor Bösewichten retten und zeitgleich ihr Familienrezeptbuch schützen.
Hierbei finde ich aber auch die Dialoge der Charaktere sehr interessant und an einigen Stellen sehr witzig, so dass auch immer wieder etwas Spaß in die Szenen kommen, auch wenn Rose gerade mal wieder die Welt rettet. Ein Lob auch an Eva Schöffmann, welche die Cover der Bücher illustriert...denn diese Cover waren einer der Gründe, warum ich die Reihe überhaupt begonnen habe :-)