Die Schattenritter - Unsterbliches Verlangen

Die Schattenritter - Unsterbliches Verlangen

annlus avatar

die Liebesgeschichte war ok - hätte mir aber mehr vom Buch erwartet

LenasLektueres avatar

Gute Geschichte, nur der historische Aspekt gefällt mir nicht so gut.

Inhaltsangabe zu "Die Schattenritter - Unsterbliches Verlangen"

Seit er vor sechshundert Jahren zu einem Vampir gemacht wurde, sucht der Mann, der sich Chapel nennt, nach Erlösung. Nun folgt er einer Spur an die rauhe Küste von England. Dort begegnet er der schönen, aber todkranken Pru, die ihn vom ersten Moment an in ihren Bann schlägt. Aber darf er seinem Verlangen nachgeben?

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:07.09.2010

annlus avatar
    annluvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: die Liebesgeschichte war ok - hätte mir aber mehr vom Buch erwartet
    Ein Vampir sucht Erlösung

*Er vermutete eher, dass ihn hier in England eine Versuchung erwartete, die zu groß war, um ihr zu widerstehen.*

Seit sechs Jahrhunderten hadert der Vampir Chapel mit seiner Existenz. Er ist sich sicher, dass er zum Monstrum wurde, um für seine Sünden zu bezahlen. Deshalb hat er seine Existenz in den Dienst der Kirche gestellt, die ihn nun nach England schickt, wo die junge Frau Prudence nach dem Heiligen Gral sucht. Nicht Gier ist es, die sie leitet, sondern der Wunsch ihre Krankheit zu besiegen und zu leben. Die furchtlos scheinende Frau fasziniert Chapel einerseits, andererseits sieht er in ihr sein Verderben, kann er sich schließlich nie sicher sein, die Kontrolle über seine innere Bestie zu siegen.

Die Geschichte wechselt zwischen Pru und Chapel, wobei die junge Frau den Einstieg macht. Überrascht wurde ich erst einmal davon, dass die Geschichte nicht in unserer Zeit, sondern im ausgehenden 18. Jahrhundert spielt, wurde das doch im Klappentext nicht erwähnt. Pru stellte damit eine Mischung aus wohlerzogenem Fräulein und modern denkender Frau dar, die durch ihre Krankheit gelernt hat, auf einige der gesellschaftlichen Vorschriften zu verzichten. So war sie mir von Beginn an sympathisch.

Chapel hingegen hält sich für ein Monster, sodass sein Vampirdasein wirklich wie ein Fluch erschien und ich lange den gleichen Gedanken hatte wie er – dass er zu einer Gefahr für Pru werden könnte. Der zweite Teil des Buches widmet sich dann noch einmal vermehrt seinen Zweifeln und seinen lange gehegten Ansichten, die er erst einmal überwinden muss.

Die Geschichte ist in erster Linie eine Liebesgeschichte, in der gleich schon die Anziehungskraft zwischen den Beiden erwähnt wird. Diese wird aber erst spät ausgelebt. Durch die Suche nach dem Gral hätte ich mehr Spannung erwartet. Es wurde zwar eine gefährliche Szene durch die Suche ausgelöst, dann verliert sich dieser Handlungsstrang allerdings um wieder der Liebesgeschichte zu weichen. Ich für meinen Teil hätte mehr davon hören können.

Fazit: „Vampir findet seine große Liebe“ ist ja kein neues Konzept – hier fand ich die historische Umgebung interessant, die Krankheit und die Einstellung Chapels zum Vampirsein haben dem Ganzen seine Würze gegeben. Allerdings hätte ich mir mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte erwartet.

charleen_pohles avatar
    charleen_pohlevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr spannendes und schönes Buch.Mi9t Spannung, Liebe und Leidenschaft. Ich kann es jedem empfehlen der Vampire mag und die Liebe.
    Heiß, gefährlich , packend !

Die Geschichte :

Fünf Freunde und eine Sache verbindet diese Fünf. Der Blutgral. Chapel ist vielen Jahren aus Selbstmitleid und selbst Hass mal wieder aus der Kirche getreten der er seit vielen Jahren Dient. Außerhalb der Kirche trifft er auf Pru eine wunderschöne und Abenteuerlustige Frau, die leider viel Kummer und Schwierigkeiten in ihrem Leben hat. Sie sucht den Heiligen Gral und hofft dass ihr dieser helfen möge. Beide fühlen sich zu einander hingezogen und wissen nicht ganz wie sie damit umgehen sollen und leider ist nicht alles so einfach wie man es am Anfang denkt denn da kamen schon die Probleme ……

Meine Meinung :

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hätte ich gewusst das es mich so vom Hocker haut hätte ich es nicht so lange liegen gelassen.

Das Buch fängt gut, nämlich damit wie alles einst begann.

Ich mag die Protagonisten sehr und habe richtig mit ihnen mitgefühlt und mir auch das ein oder andere mal Gedacht -> mach jetzt na los.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen weil die Geschichte um Pru und Chapel mich so gepackt hat. Es geht wie in vielen Vampir Büchern um Liebe, Leidenschaft, den Tod und darüber ob man jemanden Verwandelt oder nicht. Dieses Buch ist auf jeden fall empfehlenswert. Es ist einfach der Hammer und ich freue mich schon die nächsten Bände zu lesen ……

Boleynhistorics avatar
    Boleynhistoricvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Gute Story, interessante Charaktere. Gefällt mir!
    Ein fulminanter Auftakt! Lesenswert!

Prudence ist eine junge Frau die an Krebs erkrankt ist. Sie ist verzweifelt auf der Suche nach dem heiligen Gral der ihren Tod verhindern könnte. Chapel ist ein sechshundert Jahre alter Vampir, der sich in Prudence verliebt.

Nachdem Prudence an Krebs erkrankt ist, versucht sie mit allen Mitteln und verbleibender Kraft den Heiligen Gral zu finden, der wie sie hofft, ihr Heilmittel sein könnte. Sie bittet ihren Vater ein Stück Land zu kaufen, bei dem Marcus, ein Freund von ihr, die Grabungen durchführt. Die Kirche bekommt natürlich davon Wind und schickt zwei Vertreter um bei den Ausgrabungen dabei zu sein. So lernt Prudence den freundlichen Pater Molyneaux und den attraktiven Chapel kennen, bei dem es von Anfang an funkt. Prudence möchte einiges erleben bevor sie stirbt, sollte der Gral nicht gefunden werden. Sie möchte erfahren wie es ist von einem Mann geliebt zu werden und hat dafür Chapel auserkoren. Chapel allerdings versucht mit aller Macht ihr nicht zu verfallen, denn er hat Angst, dass er sie ernsthaft verletzen oder sogar töten könnte. Pru lässt allerdings nicht locker und in der Bibliothek küssen sich die zwei zum ersten Mal. Chapel allerdings bekommt Lust auf mehr und kann sich mit letzter Kraft noch zurückhalten. Er muss sich an ein paar Damen nähren um Pru nicht in Gefahr zu bringen. Indessen verlassen Marcus und Pru das Haus um zur Augrabungsstätte zu fahren, denn der Tunnel ist endlich freigelegt, doch nimmt dieses Abenteuer kein gutes Ende und Pru wird von einem Giftpfeil getroffen, der sie fast umgebracht hätte, hätte Chapel nicht im letzten Moment das Gift rausgesaugt und sie in Sicherheit gebracht. Als Pru sich von den Strapazen wieder erholte hat, können die beiden die Finger einfach nicht mehr voneinander lassen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Chapel bekommt abermals die Chance sie und ihre Familie zu retten und offenbart was er ist: ein Vampir! Als Pru aufgrund ihrer Krankheit im Sterben liegt tut Chapel etwas, das er sich nie vorstellen hätte können: er beißt sie.

Eine unsterbliche Liebe trifft die Geschichte sehr gut. Sie ist dynamisch, spannend und herzzerreißend! Die Krankheit die sich wie ein schwarzes Band durch den Roman zieht ist immer allgegenwärtig und man kann mit Pru einfach mitfühlen. Eine junge Frau die so viel wie möglich vom letzten Rest ihres Lebens auskosten möchte, die wahre Liebe erfahren will!

Ich liebe diese angenehme Schreibweise. Die Handlung ist spannend, man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen. Lesefluss super. Ein historischer Vampirroman der sich lesen lässt!

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Schreibstil, der sich flüssig las. Story manchmal etwas holprig, dennoch echt toll & ich werde auf alle Fälle die Reihe weiterlesen !
    Ein vielversprechender Anfang :)

Titel: Unsterbliches Verlangen
    Autor: Kathryn Smith
    Reihe: Die Schattenritter #1
    Verlag: Droemer Knaur
    Genre: Romantasy|Vampir|Artus-Saga
    Seitenanzahl: 392

Chapels Augen schienen von innen zu glühen, erhellt von einer übernatürlichen Kraft, die Pru sich nicht erklären konnte. Er lächelte einen der Männer an, der sich auf ihn stürzte.
    Waren das Reißzähne in seinem Mund ?
    Eilig duckte Pru sich hinters Sofa und lehnte sich dagegen. Verlor sie den Verstand ? Machte die Angst sie verrückt ?
    //S.244//

Klappentext:

Cover:

Das Cover meiner Ausgabe sieht anders aus, als wie hier auf LB.
    Bei meinem ist es in Blautönen gehalten und eine Frau mit geschlossenen Augen wird von einem Mann auf dem Hals beknutscht.
    Ihr Mund ist rot hervorgehoben und ist vor Lust offen.
    Der Titel und der Autorenname sind in gold hervoregehoben.
    Ansich finde ich es echt schön...aber der Typ sieht aus wie Taylor Lautner & wie er den Hals küsst...sieht echt eklig aus...zumal ich Taylor Lautner echt nicht ausstehen kann :D

Meine Meinung:

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich mal einen Kurzgeschichte von der Autorin gelesen und war augendblicklich von dieser begeistert. Für mich war sofort klar, dass ich mehr von ihr lesen wollte...Buch war fix bestellt und gammelte bis vor einer Woche auf meinem SuB rum.
    Irgendwie konnte ich mich in dieser Zeit nie aufraffen, es zu lesen...warum eigentlich ?!
    Es ist jetzt nicht sonderlich großartig, aber es hat doch echt Spaß gemacht, es zu lesen.

Die Story fand ich manchmal etwas holprig, da es doch einige Leerläufe oder zu sehr ausgedehnte Szenen gab, aber gesamt gesehen fand ich es doch sehr symphatisch !
    Sie las sich sehr flüssig und ich hatte es sehr schnell durch, da es durchweg interessant und spannend war.

Diese ganze Sache mit dem Gral wurde zwar ausreichend thematisiert, geriet mir doch im Ganzen etwas zu kurz...auch wenn es jetzt "nur" Richtung Romantasy ging, hätte ich mir doch mehr Infos gewünscht.

Die Charaktere fand ich sehr symphatisch. Zwar hätten sie etwas mehr Tiefe vertragen können, aber hier fand ich es gar nicht schlimm.
    Pru und Chapel waren Charas, die mich echt in den Bann zogen und die ich sehr gut leiden konnte. Prus forsche Art fand ich doch an manchen Stellen zum Schreien. Chapel wirkte manchmal etwas steif, aber der arme Mann hatte es ja auch nicht leicht !

Der Schreibstil war wunderbar...er ließ sich sehr flüssig lesen und ich fand ihn wirklich sehr schön.

Fortsetzung?: JA !! Hoffe, dass auch Teil 2 so schön ist ^^

Bewertung:
    Ein Anfang, der sich wunderbar las und Lust auf mehr macht.
    Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Kommentare: 1
    MimisBookworlds avatar
    MimisBookworldvor 3 Jahren
    Die Liebe zwischen einem Vampir und einer todkranken Frau...

Da ich diese Buchreihe schon ewig auf meinem SuB stehen habe, dachte ich es wird endlich mal Zeit, diese zu lesen. Normalerweise lese ich ja keine historischen Fantasyromane. Ist irgendwie nicht mein Ding. Aber ich teste es hin und wieder mal. Dann starten wir mal: :)
    Das Cover ist nicht unbedingt mein Fall. Es ist war in blau gehalten (meine Lieblingsfarbe), doch es wirkt sehr gestellt und einfach merkwürdig. Chapel und Pru hatte ich mir auch anders vorgestellt, daher sind für mich die beiden Personen auf dem Cover nicht Chapel und Pru.
    Die Schreibtechnik von Kathryn Smith ließ sich leicht lesen. Sie ging auch bei den Beschreibungen ziemlich ins Detail, sodass man sich ein gutes Bild von den Schauplätzen, Charakteren und Situationen machen konnte.
    Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Prudence, genannt Pru, ist eine willensstarke, mutige und intelligente Protagonistin. Sie ist sehr resistent, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und ist ihrer Zeit sehr weit voraus. Chapel, ist voller Selbsthass, da er sich selbst für ein Monster hält. Zugleich geht er doch sehr liebevoll mit Prudence um. Er will verhindern das der Heilige Gral, sowie der Blutgral nicht in die falschen Hände fällt. Schließlich wurde er und seine Kameraden durch den Blutgral zu Vampiren. Marcus ist Prus Freund. Zu Beginn zeigt er sich sehr freundlich, aufmerksam und liebevoll. Doch schnell wird dem Leser klar, dass er eigentlich nur selbstsüchtig ist. Ich muss zugeben, ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden, wieso kann ich nicht sagen. Instinkt vielleicht.
    Die Nebencharaktere wie Prus Familie, Pater Molyneaux und viele mehr, wurden ebenfalls gut ausgearbeitet. Was ich allerdings ein wenig schade fand, war das sämtliche Vampirklischees bedient wurden. Hier hätte die Autorin vielleicht noch einige ihrer eigenen Vampirideen einbringen können.
    Die Grundidee war für mich zumindest mal etwas anderes. Das Buch begann mit der Vergangenheit von Chapel und seinen Kameraden. Insgesamt wurden ca. 2/3 Drittel des Romans für die Suche des Heiligen Grals aufgewendet und das letzte Drittel beschäftigte sich intensiv mit der Lovestory zwischen Chapel und Pru. Klar kamen auch einige Szenen in den ersten beiden Dritteln vor, doch nicht so intensiv.
    Das Ende ist in sich abgeschlossen, obwohl es noch weitere Bände gibt. Wahrscheinlich werden die anderen Teile von den Kameraden von Chapel handeln.
    Der Roman war recht unterhaltsam, aber das war es eigentlich auch schon. Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt oder mitgerissen. Daher hält sich meine Lust, die anderen Bände zu lesen, echt in Grenzen.  Das Buch ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Leseempfehlung? Ich weiß nicht so recht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Handlung hat Potenzial ......

Inhalt:

»›Es ist mir eine Ehre‹, sagte er mit tiefer, sanfter Stimme.
    ›Ich hoffe, Sie genießen Ihren Aufenthalt, Mr. Chapel.‹
    Etwas anderes brachte sie nicht heraus.
    ›Nicht Mister‹, sagte er und strich mit dem Daumen über ihre Fingerknöchel, während er ihre Hand an seinen Mund hob. ›Nur Chapel.‹«

Seit er vor sechshundert Jahren zu einem Vampir gemacht wurde, sucht der Mann, der sich Chapel nennt, nach Erlösung. Nun folgt er einer Spur an die raue Küste von England. Dort begegnet er der schönen, aber todkranken Pru, die ihn vom ersten Moment in ihren Bann schlägt. Aber darf er seinem Verlangen nachgeben?

[Quelle: Amazon]

Meinung:

Die Story ist durch den Einfluss der Grals-Legende spannend und erfrischend durch die lebendigen Dialoge zwischen den Charaktere. Die Spannung wird nicht so hoch gehalten wie in anderen Romanen, aber man möchte trotzdem wissen wie es mit Pru und Chapel weiter geht. Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten nicht so sehr ins Detail geht und somit oft nicht ganz im Mittelpunkt steht sind auch romantische Stellen in diesem Buch zu finden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Chapel, der Vampir oder Schattenritter, wahrscheinlich nicht der typische Vampir ist in den sich auch gerne die Leserinnen verlieben und auch aus der Handlung hätte man ein wenig mehr rausholen können, da es an manchen stellen doch noch ein wenig oberflächlich war, aber dies ist ja nur der erste Teil der Reihe und man wird sehen ob sich die Geschichte um den Gral und die Schattenritter noch verbessert. Für Vampirfans ein nettes Buch für zwischendurch.

jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 5 Jahren
    Ein wunderbarer Auftakt der Schattenritter

Endlich hab ich es geschafft das Buch zu lesen, da es sich wieder um einen historischen Vampirroman handelt hab ich mir wirklich große Hoffnungen gemacht. Die wurden bei weitem übertroffen im ersten Teil geht es um Chapel und Pru die schwer krank ist und das Leben genießen will. Daher ist sie auf der Suche nach dem Heiligen Gral. In welche Gefahr sie sich dadurch bringt ist ihr nicht bekannt. Doch Chapel ist immer zur Stelle wenn sie ihn braucht. Als die Situartion eskaliert erfährt sie was er wirklich ist. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Silence24s avatar
    Silence24vor 6 Jahren
    Rezension zu "Unsterbliches Verlangen" von Kathryn Smith

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer neuen Vampir - Reihe. Wobei neu es ja nicht wirklich trifft, da diese Bücher ja schon 2009 raus gekommen sind. Ich habe sie aber durch Zufall entdeckt und bin begeistert. Sehr spannend, Erotik und natürlich ein wenig Herzschmerz. Genau die richtige Mischung. 5 Sterne von mir!!!
    Chapel ist ein Vampir. Seit er vor über 600 Jahren zu einem Vampir gemacht wurde, sucht er nach dem Heiligen Gral. Er hofft er würde dadurch Erlösung finden. Er bezeichnet sich selbst als ein Monstrum, eine Kreatur, dessen Seele nicht in den Himmel auffährt. Er ist nun schon seit einigen Jahrhunderten im Dienste der Kirche tätig, die natürlich auch diesen Heiligen Gral will. Zusammen mit Pater Molyneux ist er auf dem Weg nach England, wo eine junge Frau namens Prudence Rynold gemeinsam mit ihrem Freund Marcus eine Ausgrabung führt. Und dort soll sich angeblich der Gral befinden. Jedoch weiß Chapel nicht um welchen Gral es sich handelt. Ist es wirklich der Heilige Gral oder ist es der Blutgral, der ihn und seine Freunde vor langer Zeit in Vampire verwandelte. Dort angekommen begegnet er der jungen, wunderschönen aber todkranken Pru. Sie verzaubert Chapel von Anfang an, jedoch hält er sich zurück, da er ihre Sicherheit gewährleisten will und muss. Doch diese Pru ist nicht wie andere Frauen. Sie ist neugierig, stur und vor allem weckt sie eine Sehnsucht in ihm, die er seit der Zeit vor seiner Verwandlung nicht mehr verspürt hat....

fin_fishs avatar
    fin_fishvor 6 Jahren
    Rezension zu "Unsterbliches Verlangen" von Kathryn Smith

Wir beginnen unsere Reise mit dem Prolog der 1307 spielt und begleiten eine Gruppe Tempelritter die sich im Auftrag von König Philip auf die Suche nach dem Heiligen Gral machten. Nach zahlreichen Kämpfen und überwundener Kilometer ist die Gruppe endlich am Ziel. Hoffen nun gefunden zu haben was sie so lange suchten, um endlich zurück zu ihren Familen zurück kehren zu können und reiche Männer durch den Lohn der ihnen versporchen war, wenn sie den Heiligen Granl finden.
    Was sie dort unten in diesem Gewölbe finden verstärkt ihre Hoffnung die Suche erfolgreich abschließen zu können, was keiner von ihnen ahnt, ist das es sich nicht um den Heiligen Gral sonder um den verfluchten Blut Gral handelt der sie alle an einem Schluck in Vampire verwandelt.

Nach diesem Auftakt finden wir uns im Jahre 1899 wieder, bei unserer Hauptpotagonistin Prudence, diese bemerkenswerte junge Frau ist todkrank, sie hat Krebs. Sie will sich aber nicht ihrem Schicksal ergeben, sondern sie kämpft verbissen um Heilung. Und wird durch ihre Vorschung auf den Heiligen Gral aufmerksam und beginnt ihre Suche, dabei lernt sie Markus Grey kennen. Einen Historiker der ebenso belesen und intelligent ist wie sie und findet in ihm einen Freund und Mitstreiter auf ihrer Suche. Pru bittet ihren Vater ihr ein Stück Land zu kaufen, da sie dort den Heiligen Gral vermutet, zusammen machen sich die Beiden an besagtem Ort auf die Suche nach dem Versteck des Grals. Nach einiger Zeit wird auch die Kirche auf diese Unternehmung aufmerksam und schickt Chapel und Pater Molyneux nach England um diese Ausgrabung im Augen zu behalten, da sie dort nicht den Heiligen gral sondern den verfluchten Blut Gral vermuten.

Persönliche Meinung :

Mehr möchte ich zum Inhalt des Buches nicht verraten. Mir perönlich hat das Buch aus einer Leseflaute geholfen und ich war sehr dankbar dafür. Mir ist wichtig zu sagen das sich die Geschichte nicht so einfach dar stellt wie man am Anfang vermuten wird. Mir ging es genau so, ich würde von einigen Ereignissen im Buch wirklich überrascht und das im positivem Sinne. Es ist natürlich ein Vampirroman und das sollte man mögen, was mit aber zusätzlich sehr gut gefallen hat war der mit in die Story eingeflochtene Geschichttliche Hintergrund, der alles lebendiger macht. Die Chahraktere benuntzen die in dieser Epoche übliche Sprache und Gepflogenheiten, einzige hat mich das Wort "krass" das einmal auftauch irritiert. Aber ansonsten fand ich die Geschichte spannend und interessant. Besonderes da sich eine leichte, schön beschriebene Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren entwickelt. Die Unsicherheit und Angst von dem anderen zurück gewiesen zu werden wurde deutlich gemacht aber nicht unnötig ausgereizt sondern alles wurde passen und nicht überladen geschrieben. Natürlich sollte man erwähnen wer Erotik nicht lesen mag, dem möchte ich sagen, ja hier geht es auch mal zur Sache, aber wichtig ist dazu zu sagen, dass es nicht ewig viele Seiten des Buches in Anspruch nimmt, es hält sich in Grenzen und passt auch zur Story.
    Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen der Vampire oder Fantasy gern ließt, jedes der 5 Bücher lässt sich eigenständig lesen. Ich werde mir natürlich die restlichen Bände besorgen da es mich interessiert was aus den anderen Tempelrittern geworden ist und wie sie mit ihrem "Schicksal" umgehen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren

Inhalt:
    Neben dem Heiligen Gral gibt es einen zweiten, einen Unheiligen Gral.
    Als König Philip am Freitag, den 13. Oktober 1307 seine Soldaten ausschickt, um den Templerorden zu zerschlagen, stößt eine Gruppe Söldner auf eben diesen Unheiligen Gral. In dem Glauben, es mit seinem Gegenstück zu tun zu haben, trinken die 6 Männer aus dem Kelch, der sich auf wundersame Weise gefüllt hat. Die Männer werden zu Vampiren und werden fortan die Schattenritter genannt.
    600 Jahre später macht sich die krebskranke Prudence Ryland auf die Suche nach dem Gral. Als sie ihm tatsächlich nahe kommt, taucht eines Tages ein gewisser Mr. Chapel zusammen mit seinem Freund Pater Devereux bei ihr auf. Angeblich, weil die Kirche von ihrer Suche erfahren hat und sie geschickt hat. Doch Chapel ist niemand anderer als Severian de Foncé, einer der Schattenritter…

Meinung:
    Huch, was war denn das? Ein Unheiliger Gral, der Menschen in Vampire verwandelt und Vampire, die unter dem Schutz der Kirche stehen?
    Warum nicht! Mal was Neues.

Alles in allem fand ich die Geschichte schön, herzzerreißend und traurig.

Was mich allerdings gestört hat, war, dass die Schattenritter nicht vorgestellt wurden. Zwar konnte ich im Laufe der Geschichte herausfinden, wie ihre Namen lauten (nämlich Chapel, Temple, Bishop, Saints und Reign. (der 6. Ritter hat ein Sonnenbad genommen)), aber wer nun wer ist blieb undurchsichtig. Hier wurde einzig und allein Chapel „verwurstet“, während die anderen allenfalls erwähnt wurden. Ansonsten bleibt man weitestgehend im Unklaren.

Fazit:
    Auch wenn die Autorin ab und an zu Wiederholungen neigt, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Zum Ende hin musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken. Ich kann’s also durchaus weiterempfehlen.

Mal gucken, ob ich mehr über die Jungs erfahre, wenn ich Teil 2 lese…