Cover des Buches Unsterbliches Verlangen (ISBN: 9783426502310)
Naomi :)s avatar
Rezension zu Unsterbliches Verlangen von Kathryn Smith

Rezension zu "Unsterbliches Verlangen" von Kathryn Smith

von Naomi :) vor 13 Jahren

Naomi :)s avatar
Naomi :)vor 13 Jahren
Chapel, eigentlich Severiane de Foncé, war einer der sechs Templer und wurde während der Kreuzzüge in einen Vampire verwandelt. Auf die Suche nach dem Heiligen Gral, der für sie Erlösung bedeutet, trifft er die todkranke Prudence, die ihrerseits auch nach dem Gral sucht, um wieder gesund zu werden. Von Anfang an besteht eine Anziehung zwischen den beiden, die sich bald in eine ungezügelte Leidenschaft verwandelt. Als bei einem Überfall rauskommt, dass Chapel ein Vampir ist, will Prus Familie und sie selbst, dass er sie verwandelt, doch Chapel weigert sich, weil er sich als Monstrum sieht und ihr so etwas nicht antun will. Aber schon bald liegt die sonst so aufgeweckte Pru im Sterben...(Inhalt) Als ich das Buch schon etwas über die Hälfte gelesen habe, wollte ich Unsterbliches Verlangen 3 Sterne geben. Es hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich lese eigentlich nicht Bücher, die in einem früheren Jahrhundert spielen, da mir Sprachweise und die Tatsache, dass Frauen da noch nicht viel zu sagen hatten, nicht gefällt. Zum Glück unterschied sich Pru von den anderen Frauen ihres Alters, sonst hätte ich wahrscheinlich schnell die Lust am Lesen verloren. Und in dem letzten drittel des Buches hat Kathryn Smith auch nochmal richtig Gas gegeben und mich davon überzeugt, dass dieses Buch einen vierten Stern verdient hat. Ich gebe zu, dass sich am Ende auch nochmal meine Salswasserschleusen geöffnet haben, weil die Situation so aussichtslos und traurig war. Es gab auch einige lustige und auch leidenschaftliche Stellen in diesem Buch, was mir gut gefallen hat. Fazit: Unsterbliches Verlangen ist wirklich weiterzuempfehlen auch für welche wie mich, die sowas eigentlich nicht unbedingt lesen! Ich vergebe 4 Sterne und freue mich schon auf das zweite(, obwohl ich etwas skeptisch bin :b)!