Cover des Buches Unsterbliches Verlangen (ISBN: 9783426502310)
Rezension zu Unsterbliches Verlangen von Kathryn Smith

Rezension zu "Unsterbliches Verlangen" von Kathryn Smith

»›Es ist mir eine Ehre‹, sagte er mit tiefer, sanfter Stimme. ›Ich hoffe, Sie genießen Ihren Aufenthalt, Mr. Chapel.‹ Etwas anderes brachte sie nicht heraus. ›Nicht Mister‹, sagte er und strich mit dem Daumen über ihre Fingerknöchel, während er ihre Hand an seinen Mund hob. ›Nur Chapel.‹« Seit er vor sechshundert Jahren zu einem Vampir gemacht wurde, sucht der Mann, der sich Chapel nennt, nach Erlösung. Nun folgt er einer Spur an die rauhe Küste von England. Dort begegnet er der schönen, aber todkranken Pru, die ihn vom ersten Moment in ihren Bann schlägt. Aber darf er seinem Verlangen nachgeben? Ich finde dadurch das die Geschichte im 19Jahrhundert spielt, hat sie einen besonderen Reiz. Ich mag gerne in die Vergangenheit reisen und Kathryn Smith hat diese Zeit sehr gut umgesetzt. Die Dialoge waren sehr schon geschrieben. Trotz das Pru so schwer krank ist, hatte ich nie das Gefühl das mich eine große Traurigkeit erfüllt, eher im Gegenteil immer die Hoffnung das sie es schafft. Ich fand ihren Humor auch echt klasse. Super auch in ihrer Situation noch Charpel die Lewieten zu lesen und ihm zu sagen das er sich nicht immer verstecken soll und er kein Monster ist. Allerdings hat ich auch einen negativen Punkt. Ich fand das Buch stellenweise etwas langartmig und langweilig geschrieben, weil so gar nix passierte. Aber wirklich nur stellenweise wo man auch schnell wiedr drüber weg war, aber genervt hat es mich schon ein bischen. Ansonsten Klasse Buch. Schöne Geschichte