Gute GeisterRoman - Geschenkausgabe

Kritisch (7):
jujumauss avatar
jujumaus
vor 5 Jahren

Thematisch mag das Buch ja außergwöhnlich und packend sein, auf emotionaler Ebene konnte es mich jedoch absolut nicht berühren.

Inhaltsangabe

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Mississippi, 1962: Nach dem Studium verbringt Skeeter die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Und dann ist auch noch ihr geliebtes Kindermädchen spurlos verschwunden. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2013 bei Random House Audio erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik