von Kathryn Taylor

Positiv (567):

Kritisch (37):
LuzieGruners avatar

Absolut nicht mein Fall, was nicht heissen soll dass es schlecht ist, nur einfach zu klischeehaft für mich! 2/5 Sterne

Inhaltsangabe zu "Colours of Love - Entfesselt"

Lust, Leidenschaft und ganz große Gefühle

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.12.2014 bei Lübbe Audio erschienen.

Videos zum Buch

Ein LovelyBooks-Nutzervor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Die, für mich, bessere Variante von 50 Shades... Nachvollziehbar, manchmal etwas lang, aber trotzdem Toll. #GraceXJonathanForever
    Romantisch, Lesenswert und Mitreißend

Nicht ohne Grund, ist dieses Buch, eines meiner absoluten Lieblinge.

Jonathan und Grace sind wie für einander geschaffen, auch wenn einem dies erst am Ende der beiden Bücher wirklich klar wird. Aber nun erst einmal zu diesem Buch:

Die Hauptfiguren und wachsen einem schnell ans Herz. Grace ist jedoch, zu Anfang, ziemlich naiv, was etwas stört.

Die Story nutzt natürlich auch Klischees und das will ich nicht abstreiten. Allerdings tut dies einem nicht weh.

Großes Plus bekommen die Sexszenen. Es ist kein nutzloses rumgemache. Man versteht, warum diese Szene zu dieser Zeit in dem Teil des Buches passiert.

Dieses hier ist ein Re Reading und ich bleibe bei 5 Sternen :)

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor 10 Monaten
    Kathryn Taylor - Colours of Love 1 - Entfesselt

Als Grace bei ihrem Praktikum in der Großstadt ihren Chef Jonathan kennen lernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Auch Jonathan scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, aber trotzdem geht er auf Distanz zu ihr, aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen desto schwerer ist es für ihn sich von Grace fern zu halten.
    Ich fand die Geschichte echt gut und auch spannend zu lesen. Allerdings so sympathisch ich Grace fand, war sie mir an manchen Stellen etwas zu naiv und tollpatschig (gerade am Anfang) und Jonathan empfand ich die komplette Geschichte über als sehr kalt und unnahbar.

divergents avatar
    divergentvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gelungener Auftakt einer neuen Reihe! Schöne Liebesgeschichte,sympathische Charaktere & spannende Geschichte!
    Colours of Love #1

Teil: 1/4
    Genre: Liebesroman
    |Erotischer Roman
    Verlag: Bastei Lübbe

Grace ist jung und hatte bis jetzt nie wirklich großes Interesse an Männern. Zu beschäftigt ist die junge Stundentin mit ihrem Wirtschaftsstudium in Chicago. Doch als sie ein Auslandspraktikum in einem großen Unternehmen in London erhält, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben in den nächsten Wochen verändern wird. In London angekommen, trifft sie durch einen Zufall  gleich am Flughafen auf ihren zukünftigen Boss, dem jungen Jonathan Huntington. Jonathan Huntington ist unfassbar gutaussehend und auch einschüchternd. Grace ist zunächst ziemlich eingeschüchtert von dem mächtigen Jungunternehmer und sie ist froh,dass sie ihn nur von der Ferne beobachten kann, denkt sie! Doch als er sie kurzerhand zu einer Art persönlichen Assistentin macht, kommt Grace Jonathan schnell näher, als gedacht...

Ich habe dieses Buch schon seit Jahren im Blickwinkel aber ich hatte so eigentlich nie die Chance, das Buch zu lesen, bis jetzt! Und ja, ich mag die Autorin, denn ich habe von ihr bereits den ersten Band ihrer "Daringham Hall" Reihe gelesen und fand das Buch auch ganz gut, so war ich sehr gespannt,auf diese Reihe, die ja sehr erfolgreich war/ist!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Ich war von Beginn an gut in der Geschichte drinnen und ja, ich konnte das Buch auch nur mehr schwer aus der Hand legen.

Klar gibt es gewisse Parallelen zu der Shades of Grey-Trilogie, aber trotzdem konnte mich dieser erste Band der Colours of Love-Reihe sehr gut unterhalten. Ich fand die Geschichte spannend, die Protagonisten sympathisch und ich mochte auch das Setting im schönen London.

Grace und Jonathan geben ein schönes Paar ab, sie sind beide ehrgeizig, zielstrebig und wissen,was sie wollen. Sie passen meiner Meinung nach, perfekt zusammen! Grace ist eine junge, wissbegierige Studentin/Praktikatin, die sich von Jonathans Art nicht so leicht verunsichern lässt. Ich mochte sie sehr sehr gerne und ich hätte sie auch gerne als Freundin. Jonathan ist genau das Gegenteil von Grace. Er ist tough, zeigt sogut wie nie Gefühle und ist ein Geschäftsmann, der fast nur für die Arbeit lebt. Doch Grace schafft es, ihn zu verändern. Jonathan mochte ich auch gerne. Ich mochte seine etwas kühle Art, weil man weiß, dass sich dahinter auch noch eine andere Seite verbirgt!

Das Ende ist gemein,denn es gibt einen bösen Cliffhanger und so muss man einfach den Folgeband lesen,wenn man wissen will, ob und wie genau die Geschichte von Jonathan & Grace weitergehen wird. Das Ende ist wirklich sehr sehr gemein!!
    Die Geschichte konnte mich von Anfang an gut packen, aber so ganz umgehauen hat sie mich dann leider auch nicht. Aber ich muss auch klar sagen, die Geschichte ist gut und ich habe da auch schon sehr viel schlechtere Romane, die in die gleiche Richtung gehen, gelesen.

Colours of Love - Entfesselt ist ein heißer & spannender Auftakt einer neuen insgesamt vierteiligen Reihe von Kathryn Taylor!

Gute vier von fünf Sternchen für diesen erotischen Liebesroman!

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: 2013 ein Highlight für mich, heute nur noch durchschnittlich.

Inhalt

Die Autorin Kathryn Taylor nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine Welt, in der die Gesetze der Lust herrschen. Liebe hat in dieser Welt keinen Platz – bis die Protagonistin ihr Herz verliert. Sie will ihrem Liebsten in die Abgründe der Leidenschaft folgen, doch wird er jemals ihre Liebe erwidern? Lust, Leidenschaft und ganz große Gefühle Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount – aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.
    (Quelle: Amazon )

Meine Meinung

2013 habe ich mein erstes Buch von Kathryn Taylor gelesen – dieses und ich war vollkommen begeistert und habe es zwei Jahre lang immer mal wieder gelesen. Nun stand es aber fast zwei Jahre im Regal und ich wollte wissen, ob es mir immer noch so gut gefällt wie damals. Außerdem „miste“ ich gerade mein Bücherregal aus – besonders unter den „älteren“ Büchern  damit wieder viel neuer Platz für aktuelle Bücher gibt.
    Also wurde es Zeit für einen Reread

Zum Inhalt muss ich dem Klappentext nichts hinzufügen, weil dieser einen guten Einblick in die Geschichte gibt.

Ich war von Grace irgendwann so genervt – sie ist viel zu naiv, blauäugig und in einer gewissen Art und Weise auch zu dumm. Ab und zu habe ich mich wirklich gefragt, warum diese Frau mit diesen Eigenschaften so erfolgreich in ihrem Job ist. Das ist mir schleierhaft. Ich hatte sie gar nicht so schrecklich in Erinnerung…
    Aber ab und zu hat sie auch nette Seiten, die ich an ihr schätzte. Besonders im Umgang mit Sarah, Alexander, ihren Kollegen und Annie.
    Jonathan mochte ich schon beim ersten Lesen und auch heute konnte er mich wieder von sich überzeugen. Das er kein 0815-Typ ist, macht ihn so sympathisch und auch anziehend. Er versteht viel von seinem Job und handelt nicht immer nur nach wirtschaftlichen Aspekten – auch wenn er dies nicht gerne zugibt
    Beide zusammen sind wirklich süß – fast schon kitschig süß. Wie eben die ganze Geschichte, was mich beim aktuellen Rereaden wirklich etwas genervt hat. Sie wirkt einfach zu perfect.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass sich das Buch zügig lesen lässt. Da ich das Buch fast in- und auswendig kenne, habe ich nur knappe zwei Stunden gebraucht. Für mich war es eigentlich auch nur als Auffrischung für meine Rezension gedacht, sodass ich einige Stellen, an die ich mich besonders gut erinnerte, nur quergelesen habe.
    Die Geschichte wird nur aus Sicht von Grace erzählt.

Wie auch bei den Büchern von Samatha Young musste ich hier feststellen, das es mir nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren gefällt. Wieder bedauere ich es ein wenig, das sich mein Bücher- und Lesegeschmack so stark verändert hat. Ich hätte es nie für möglich gehalten, das ich mich lesetechnisch so verändere – mir gefällt das Genre immer noch sehr…aber dieses Buch eben nicht mehr. Wirklich schade.
    Nach diesem Lesen würde ich mich wirklich über einen weiteren Teil über Sarahs und Alexanders komplette Geschichte freuen

Leider nur eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung.

Schönstes Zitat

gab leider keins

Sterne

CookiesLesewelts avatar
    CookiesLeseweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Vieles ist zu weit hergeholt.
    Schöne Story aber viel ist weit her geholt.

Ich habe dieses Buch lange auf meinem SUB gehabt und nun wurde es langsam Zeit etwas daran zu ändern. Ich habe heute morgen zu diesem Buch gegriffen und es heute den ganzen Tag gelesen. Das sagt schon viel aus aber ich will etwas genauer darauf eingehen.

Der gutaussehende Jonathan verdreht also Grace den Kopf. Nun das wundert mich garnicht. Mal abgesehen von dem Genre in dem wir uns bei diesem Buch bewegen. Ich fand es ging ziemlich schnell, dass Grace ihm näher kommt. Sie wird schon an ihrem zweiten Arbeitstag als seine Assistenntin hochgestuft. Das fand ich ging einfach zu schnell. Der Leser konnte in der Zeit keine Sympatie für einer der beiden aufbauen und muss nun schon zusehen, wie Grace sich in ihn verliebt und sich wünscht von ihm begehrt zu werden.

Auch Marcus ihr neuer Mitbewohner, hat etwas für sie übrig aber das kommt im Buch nur selten zur Sprache, was ich sehr schade finde. Somit hatte Grace nicht einmal eine Wahl bei den Männern.

Janothan ist von Anfang an schwer zu durchschauen und klar der Mann will Sex aber er verbirgt auch etwas vor Grace und den Lesern.

Grace lernt immer mehr den Tagesablauf von ihm kennen und schon nach 2 Wochen landen die beiden in der Kiste. Das war bereits am Anfang zu erwarten aber bei dem Genre ist es immer so :D

Ab dem Teil empfand ich alles als etwas zu schnell gesprungen, den Jonathan wollte das mit ihr nicht mehr.

Ich finde es unrealistisch, dass sofort alle Grace in ihr Herz geschlossen haben und sie in London, außer Jonathan, keine anderen Probleme hat. Sie bekommt alles sofort in den Schoß gelegt und muss nicht sehen wo sie bleibt. Selbst Sarah, Jonathan´s Schwester, schließt sie sofort ins Herz und möchte Grace im Krankenhaus sehen um mir ihr über Jonathan zu sprechen. Ziemlich weit hergeholt.

Auch wenn ich im Buch vieles zu einfach für Grace finde und ich denke, dass niemand sofort jemanden so in Herz schließen kann, wie sie es alle mit Grace machen, muss ich dennoch sagen, dass mir das Buch gefallen hat. Es war vielleicht nicht der oberkracher, wie ich es erwartet habe, aber dennoch ein tolles Buch für zwischen durch. Man sollte nur nicht zu viel erwarten.

coffee_lovers avatar
    coffee_lovervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Protagonisten mag ich sehr gerne, jedoch fand ich es schade, dass im ganzen Buch Jonathan (noch) keine tiefere Liebe zulässt.
    4 Sterne, weil...

Die Geschichte ist schön, die Protagonisten sind sehr sympathisch. Man merkt das Vertrauen zwischen den beiden.
    Leider: Jonathan lässt im ganzen Buch keine tiefere Liebe zu, nur dieses Oberflächliche.
    Auf der letzen Seite scheint sich das Blatt dann zu wenden.. bin gespannt auf Band 2!

Z
    zaubmausvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz nett eher was für Zwischendurch. Aber nicht fesselnd oder dominant....
    Sehr interessant!

Ein sehr fesselndes Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Nicht so heftig wie Shades of Grey aber auch sehr lesenswerte Story!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ansich eine total tolle Geschichte, die innerhalb von 2 Tagen verschlungen worden war..aber irgendwie gefällt mir das gewisse Extra...
    Tolle Story..aber irgendwie fehlte was... !!

Art: Erotikroman/Young Adult
    Für: Leute, die SoG, Maya Banks lesen
    Seiten: 319

"Ich vermische Berufliches nicht mit Privatem, Grace", erwidert er mir, doch sein brennender Blick hält meinen weiter fest.
    "Doch, tust du", widerspreche ich ihm und trete einen Schritt näher auf ihn zu. Sein Blick wird dunkler, gefährlicher, und ich weiß auch nicht, woher ich den Mut nehme, ihn weiter zu reizen. Aber ich kann nicht anders. Fast flehend sehe ich ihn an und flüstere: "Ich will, dass du´s tust."
    //S.151//

Klappentext:

Die Autorin Kathryn Taylor nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine Welt, in der die Gesetze der Lust herrschen. Liebe hat in dieser Welt keinen Platz - bis die Protagonistin ihr Herz verliert. Sie will ihrem Liebsten in die Abgründe der Leidenschaft folgen, doch wird er jemals ihre Liebe erwidern? Lust, Leidenschaft und ganz große Gefühle Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

Meine Meinung:

Anfangs war ich ja sehr skeptisch...Irgendwie klang der Klappentext für mich sowas von nach SoG...was sicherlich ja auch auf der Welle mitreitete !
    Aber der Unterschied zwischen SoG und Colours of Love ist ganz einfach...CoL ist tausendmal besser !!!

Zwar ist es recht klischeebeladen...attraktiver Junggeselle...der nur Affären hat und wahnsinnig erfolgreich ist..aha...
    Und da hätten wir noch das unerfahrene Mädchen, das ganz frisch die Luft der Arbeistwelt beschnuppern möchte...natürlich ist sie Jungfrau und weiß gar nicht, wie sexy sie aussieht...also das graue Mäuschen...
    Nicht zu vergessen, dass der Junggeselle sie entjungfert und ihr seine verdorbene Welt zeigt...
    Klingt für mich ja sehr nach SoG...aber lassen wir das jetzt mal beiseite...

Das schöne an diesem Erotikroman ist einfach...ich war einfach nur gefesselt und habe am ersten Tag schon Dreiviertel des Buches gelesen...ich konnte einfach nicht aufhören...
    Ich fand es sehr gut, dass es nicht sofort mit den beiden losging, sondern erst das erste "Beschnuppern", sowie der Arbeitstag von Johnathan und Grace beschrieben wurde.

Allerdings waren hier auch sehr oft Längen für mich und ich langweilte mich einfach...Irgendwie fehlte mir genrell etwas der Schwung und die Tiefe...wobei der ganze Roman natürlich nicht flach war...es fehlte eben einfach was...

Die Charaktere fand ich ansich in Ordnung..etwas klischeehaft, aber keine eindimensonalen Pappfiguren. Grace hatte ich sogar richtig gern, weil sie einfach so ne Torfnase ist wie ich :D
    Jonathan gefiel mir auch sehr gut, da er seine dunkle Seite sehr geheimnisvoll verschleierte und mir genügend Stoff zum Nachdenken gab...
    Die restlichen Charaktere waren in Ordnung und nahmen nie zu viel Platz ein...insgesamt fand ich es sehr ausgewogen...

Bewertung:

Wie gesagt...etwas fehlt mir und wenn ich es jetzt mit meinen Lieblingbüchern aus der Brache vergleiche...da kann ich einfach keine 4 Sterne vergeben...deshalb von mir:

3 von 5 Sterne

Jaanis avatar
    Jaanivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: tolles young adult buch! :)
    immer diese männer! ❤️

Inhalt

Grace (22) macht ein Auslandspraktikum in London. Schon gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem neuen Boss und es könnte peinlicher nicht sein. Nach diesem Zusammentreffen scheint er jedoch Interesse an ihr gefunden zu haben, und bittet sie mit ihm zuarbeiten.

Kaum zu glauben findet auch ihre neue Freundin Annie, die sie immer wieder vor ihm warnt. Denn der Chef hat einen gewissen Ruf. Jeder steht auf ihn, aber eine Freundin hatte er noch nie! Er lungert wohl nur immer in diesem mysteriösen Club rum, wo keiner weiß, was es genau damit auf sich hat. Natürlich entwickelt sich zwischen den Beiden eine Affäre und Grace verliebt sich in ihn. Jonathan ist allerdings komisch, wenn es um Gefühle geht, er kann nichts zulassen und will nichts Festes. Grace will herausfinden Wieso...

Eines Nachts findet sie es heraus,  auch warum Jonathan ihr am Anfang so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat und was es bedeutet mit ihm zusammen zu sein. Kann sie damit umgehen? Oder muss sie Jonathan aufgeben...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Grace geschrieben. Es liest sich sehr flüssig. Man muss erwähnen, dass auch ausführliche Sex Szenen drin vorkommen, die jedoch gut geschrieben sind.

Fazit

Ein tolles Buch mit auch vielen erotischen Szenen. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen.

Ein bisschen komisch fand ich es allerdings schon wie offen Grace dann plötzlich war, obwohl sie vorher das kleine Mauerblümchen darstellte, aber naja Jeder so wie er mag.. :D

Trotzdem ein gutes Buch und ich warte gespannt auf die Fortsetzung um endlich alles zu erfahren, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger!

Lese_Lenis avatar
    Lese_Lenivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Warum hat mir niemand vorher gesagt, dass dieses Buch so unglaublich gut ist?!
    WOW! Unglaublich!

Erster Satz:

Ich bin so furchtbar aufgeregt, dass mir die Hände zittern.

Kurzbeschreibung:

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.
    Meine Meinung:
    Wir begleiten die Amerikanerin Grace Lawson nach London, wo sie ihr Praktikum bei Huntington Ventures antritt. Schon gleich zu Anfang glänzt sie mit ihrer Ungeschicktheit und Tollpatschigkeit als sie durch ein blödes Missverständnis niemand anderen als den unverschämt gutaussehenden Jonathan Huntington kennenlernt, ihr Boss für die nächsten drei Monate und der begehrteste Junggeselle Englands. Grace fühlt sich sofort leidenschaftlich zu ihm hingezogen und kann ihren Blick nur schwer von ihm abwenden. Und Jonathan scheint es nicht anders zu gehen ...
    Grundlegend wird damit das Rad nicht neu erfunden. Geschichten dieser Art werden uns mittlerweile förmlich hinterher geworfen: Die unerfahrene Studentin trifft auf den mehrere Jahre älteren verruschten Milliardär und Unternehmer, der sie in in eine Welt voller Begierde entführt. Und natürlich läuft das alles nach seinen Regeln. Jaaaa, das ist wirklich nichts neues und klingt sehr nach "50 Shades of Grey". Aber trotzdem hat mir die Geschichte von Jonathan und Grace viel besser gefallen als die von Anastasia und Christian.
    Da ist zum einen der Aspekt, dass mir Grace von Charakter viel sympathischer ist, weil sie sagt was sie denkt und ihren Kopf durchsetzt. Ihre Tollpatschigkeit ist zudem sehr amüsant und macht sie noch viel sympathischer  :) Grace ist eine sehr liebeswürdige Protagonistin mit der man sehr gut mitfühlen und in die man sich jederzeit sehr gut hineinversetzen kann.
    Jonathan Huntington: sehr gutaussehend, charmant, höflich, unerreichbar, geheimnisvoll. Nicht nur sein Name gefällt mir sondern auch sein Auftreten. Natürlich spielt er in diesem Buch die Rolle des bestimmenden 'Boss', der in allen Belangen weiß was er will. Trotzallem ist er nicht so dominant wie Christian. Das heißt, dass in diesem Buch, auch was die Sexszenen betrifft, das Prinzip von Dominanz und Unterwerfung auf gar keinen Fall so stark hervortritt wie in "50 Shades of Grey". Auch wenn man das am Anfang vermuten mag, ist Jonathans und Graces Umgang miteinander sehr rücksichtsvoll und ausgeglichen ... so nenne ich das jetzt mal, auch wenn es etwas blöd klingt :D
    Im Laufe der Geschichte häufen sich die Geheimnisse und offenen Fragen um Jonathan, die größtenteils bis zum Ende unbeantwortet bleiben. Er ist und bleibt also undurchschaubar, was mich ehrlichgesagt etwas genervt hat. Man glaubt ihn kurze Zeit zu kennen und dann macht er wieder etwas, was total unerwartet kommt und noch mehr Fragen aufwirft. Zwar geht es Grace da auch nicht anders, aber dieses hin und her ist ein Aspekt, der mir trotzallem auf den Keks gegangen ist.
    Die erotischen Szenen häufen sich nicht so sehr, dass man sich davon erdrückt oder überrumpelt fühlt. Außerdem sind sie anprechenend geschrieben.
    Ein Charakter, der mit ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist Annie. Eine Kollegin von Grace, die ziemlich schnell zu einer sehr guten Freundin wird. Sie hat eine sehr liebevolle und herzliche Art, die sehr angenehm ist. Ich persönlich hätte sie auch gerne als Freundin :)
    Die letzten ca. 20 Seiten waren mir persönlich etwas kurios und befremdlich, aber das Ende-Ende hat mir dann wieder gut gefallen, weil es so gut wie alles offen hält und gespannt auf den zweiten Teil macht.
    Die Entwicklung was Sex und ihre Aufgeschlossenheit betrifft, die Grace innerhalb der 320 Seiten durchmacht ist zwar sehr typisch für diese Art von Roman, aber schon sehr schwer nachzuvollziehen. Zumindestens fällt es mir sehr schwer  ^^
    Mein Fazit:
    Die Geschichte um Jonathan und Grace ist zwar ein ständiges Hin und Her, aber trotzdem oder gerade deshalb reißt sie einen mit und gibt einen selbst am Ende nicht so richtig frei ;D
    Die Reihe: 1. Colours of Love - Entfesselt 2. Colours of Love - Entblößt 3. Colours of Love - Erlöst  4. Colours of Love - Verloren  5. Colours of Love - Verführt