Cover des Buches Colours of Love - Verloren (ISBN: 9783404169603)
Mimi1206s avatar
Rezension zu Colours of Love - Verloren von Kathryn Taylor

hier verliert man sich.. .

von Mimi1206 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein absolut gelungenes Buch! Es fesselt und nimmt mit von der ersten Minute.

Mimi1206s avatar
Mimi1206vor 8 Jahren

„Colours of love – Verloren“ ist der vierte Roman aus der Colours of love-Reihe von Kathryn Taylor, welcher im Januar 2014 im Bastei Lübbe Verlag erschien.

Dieser Roman ist der Beginn einer neuen Geschichte mit neuen Protagonisten, kann dementsprechend gelesen werden, auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt.

Sophie Conroy ist eine gestandene junge Frau, welche im Auftrag ihres Vaters für das familieneigene Auktionshaus nach Rom geschickt wurde, um einen lukrativen Auftrag an Land zuziehen.
Dort trifft sie auf den Kunstprofessor Matteo Bertani, der im ersten Augenblick alles andere als begeistert ist über Sophie ihr Erscheinen, sich jedoch als wichtiger Kontakt für das Auktionshaus herausstellt.
Über Umwege lernen die Beiden sich kennen und mit jedem Mal scheint die Anziehungskraft zwischen den Beiden mehr zu steigen.
Entgegen aller Bedenken entwickelt sich eine Affäre, die Sophie ihr ganzes, bisher so geordnetes Leben, erschüttert und sie verliert sich in ihren Gefühlen.
Jedoch ist Matteo nicht bereit ihr zugeben, was sie erwartet und distanziert sich von ihr.
Sophie muss sich bald entscheiden, denn ihr Leben spielt in London.

Rezension:
Kathryn Taylor hat es wieder einmal geschafft einen in sich vollkommen geschlossenen Roman zu schreiben, der sich flüssig und sauber lesen lässt.
Der Stil, die Handlung und die detallierte Beschreibung sind mitreißend und gefühlstreu.
Ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl, dass ich bei jeder Handlung nebenan stehe, dass ich fühlen kann, was Sophie fühlt.

Handlung:
Die Protagonisten Sophie Conroy und Matteo Bertani lernen sich über Umwege kennen und verspüren eine große Anziehung zueinander.
Während es zu einer wilden und leidenschaftlichen Affäre kommt, entwickeln beide Gefühle füreinander.
Während Sophie dies relativ schnell bewusst ist, kann Matteo diese nicht zulassen und sieht sich deshalb gezwungen sich von ihr zu distanzieren.
Obwohl Sophie starke Bedenken von Anfang an gehegt hat, kann sie nicht von ihren Gefühlen ablassen und so gerät ihre komplette Welt und ihr Sein stark ins Wanken, denn das was Matteo ihr gezeigt hat, die Welt die sich in dieser Zeit in Rom für sie geöffnet hat, kann Sophie so einfach nicht vergessen.

Mein Fazit:
Dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, denn es ist kein reiner Erotikroman, sondern ein Roman mit festem Plot und echten Gefühlen.
Ich hatte vom ersten Satz an das Gefühl, vollkommen dabei zu sein – angekommen zu sein.
Ich wurde mitgerissen in dem Wechselbad der Gefühle und musste oft einfach mal die Tränen wegschlucken.

Das Buch liest sich flüssig und frei innerhalb kürzester Zeit und oft hatte ich keine Chance das Buch aus der Hand zu legen, da das emotionale Niveau immer über einen relativ langen Zeitraum konstant hoch gehalten wurde.

Zusätzlich erfährt man in diesem Teil auch noch ein paar weitere Informationen über den Verlauf der Geschichte der Protagonisten der ersten drei Teile der "Colours of love" -Reihe.

Ich freue mich auf den zweiten Teil dieser Geschichte.