Cover des Buches Daringham Hall - Die Entscheidung (ISBN: 9783404172276)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Daringham Hall - Die Entscheidung von Kathryn Taylor

Eine tolle Fortsetzung

von CorinaPf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Viel besser als Teil 1, wer den ersten Teil nicht mochte trotzdem weiterlesen der zweite ist besser

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 8 Jahren

Im zweiten Teil geht es wiederum um Ben und Kate. Jetzt wo sich Ben entschieden hat eineWeile in Daringhall Hall zu bleiben um das große Geheimnis zu lüften muss er wohl wieder mit Kate reden. Ben ist sich jedoch nicht im klaren wie er ihr seine Gefühle sagen kann und ob er sie überhaupt zulassen kann.
Kate geht es genau so, sie fühlt sich hingezogen zu Ben doch, will er, den Camdens noch immer schaden. Wenn ja kann sie nicht mit ihm zusammen sein aber ihr kommen wieder und wieder Zweifel.

David weiß nun bescheid dass Ralph nicht sein Vater ist und es bedrückt ihn. Doch Anna ist ja da und tröstet David doch die Gefühl verändern sich, sie sind zwar jetzt keine Cousins mehr doch es fühlt sich trotzdem komisch an.

Zwischen Peter und Tilly funkt es, auch leicht doch was ist wenn Peter mit Ben wieder zurück nach New York geht. Kann das Tilly verkraften oder lässt sie sich doch mit dem Chaoten ein der sie zur Weißglut bringt.

Das Buch hat zwar viele verschiedene Handlungsstränge aber es war weder verwirrend noch langweilig.
Kate und Ben waren für mich etwas anstrengend, denn beide hatten Gefühle für den jeweiligen anderen aber es kam nicht in Gang. Sie stritten oft wegen dem selber Thema und das war leicht mühsam. Die anderen Charaktere waren dafür schneller mit den Handlungen und das machte das Buch wieder spannender.

Es gab einige Höhen und nur wenige langweilige Passagen. Bei einer bestimmten Szene,ich möchte nicht Spoilern, hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht

Im großem und ganzen eine tolle Leseempfehlung die man im Sommer lesen kann. 4,5 Sterne freue mich schon auf den 3 Band den ich mir demnächst kaufe 😀😀😀😀 ♡♡♡♡♡♡♡