Cover des Buches Daringham Hall - Die Rückkehr (ISBN: 9783404172283)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Daringham Hall - Die Rückkehr von Kathryn Taylor

Unterhaltsames Finale

von Steffi_the_bookworm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kitschig und vorhersehbar, aber ein großes Suchtpotential

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 7 Jahren
3.5

Es ist fast 1,5 Jahre her, dass ich Teil 2 der Daringham Hall Reihe gelesen habe, aber trotzdem bin ich erstaunlich gut wieder in die Geschichte hereingekommen. Auch die vielen Namen haben mir am Anfang nur ein paar kleine Schwierigkeiten bereitet.

Auch der finale Teil der Reihe ist absolut packend geschrieben und man will es trotz der Vorhersehbarkeit einfach nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist seicht, kitschig und hat ein wenig Soap Charakter, aber war für mich dennoch sehr unterhaltsam.

Mit der Liebesgeschichte von Kate und Ben hatte ich auch hier ein wenig Probleme, weil ich mit Ben einfach nie so richtig warm geworden bin. Das Hin und Her zwischen den beiden war stellenweise dann doch ein wenig nervig. Ein absolut süßes Paar sind für mich Anna und David.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man einfach nur durch die Seiten fliegt.