von Kathryn Taylor

MsChilis avatar

Zu viel Drama, zu sehr gekürzt. Hatte mehr erwartet.

Ro_Kes avatar

Inhaltsangabe zu "Wildblumensommer"

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören.

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - das Hörbuch zum neuen Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:28.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2017 bei Weltbild erschienen.

Dirk1974s avatar
    Dirk1974vor 2 Monaten
    Reise in die Vergangenheit

Zoe ist in der Firma ihres Vaters voll eingebunden. Als ihr Arzt ihr mitteilt, dass eine OP unausweichlich ist, wenn sie nicht ihr Leben aufs Spiel setzen will, beschließt sie für einige Tage in ihre alte Heimat nach Cornwall zu fahren.
    Dort ist vor 14 Jahren ein Unglück geschehen und sie will mehr über die Umstände herausfinden. In Cornwall angekommen, trifft sie auf ihre Jugendliebe Jack.

In einem herzzerreißenden Roman begleiten wir Zoe. Sie durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Da gibt es eine neu aufkeimende Liebe zu Jack. Doch hat er sie nicht vor 14 Jahren im Stich gelassen, ohne sich je wieder bei ihr zu melden? Schafft sie es, sich die Polizeiakte von damals zu beschaffen? Wie kommt sie mit Erinnerungen klar, die nun wieder über sie hereinbrechen?

Der Schreibstil von Kathryn Taylor ist wieder flüssig und angenehm. Marie Bierstedt liest das Hörbuch mit einer angenehmen Stimme und schafft es sehr gut die Gefühle der Protagonisten zu vermitteln. Es hat wieder viel Spaß gemacht zuzuhören.

vormis avatar
    vormivor 3 Monaten

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall
    Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Inhaltsangabe auf amazon

Eine schöne, leichte Sommer-Lektüre.
    Genau das richtige für den Strand, wenn es zu warm zum überlegen ist und man viel zu sehr schwitzt, um langen Sätzen und Gedankengängen zu folgen.
    Es ist auch ein wenig vorhersehbar, aber nur manchmal, denn manchmal gibt es auch Überraschungen, die man nicht hat kommen sehen.
    Also  - es ist eine seichte Lektüre - nicht mehr, aber, auf gar keinen Fall, auch nicht weniger...

MsChilis avatar
    MsChilivor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Zu viel Drama, zu sehr gekürzt. Hatte mehr erwartet.
    Kurzbewertung: Zu viel Drama

Zoe reist ein letztes Mal nach Cornwall vor einer riskanten Operation, die ihr Leben retten soll. Cornwall, dort ist ihr Bruder vor vielen Jahren auf unerklärliche Weise gestorben.

Die Sprecherin macht ihre Sache gut und betont an den richtigen Stellen. Zoe war mir gleich sympathisch, Rose auch, doch diese rückt leider zu schnell in den Hintergrund. Hier hätte ich gern mehr über Rose erfahren. Auch gab es zu viel Drama und der Grund warum bzw. wie Chris starb, hat mir nicht gefallen.

Hat mir ein paar kurzweilige Stunden beschert. Leider etwas zu viel Drama.

Ro_Kes avatar
    Ro_Kevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr kurzweiliges Hörvergnügen und ein schöner Strauss aus Liebe, Drama und Spannung. Sehr gefühlvoll vertont von Marie Bierstedt.
    Ein stimmig gebundener Strauss aus Liebe, Drama und Spannung

Klappentext (Lovelybooks):

Meine Meinung:

Bei dieser Hörbuchfassung handelt es sich um eine gekürzte Ausgabe mit einer Spieldauer von knapp 5 Std. und ich empfand diese als äußerst kurzweilig und sehr gefühlvoll vertont von Sprecherin Marie Bierstedt.

Der Autorin ist die für mich passende Mischung aus Liebe und Drama gelungen. Sowohl die romanischen Passagen, als auch die von schweren Schicksalsschlägen getragene Handlung, boten mir eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und fesseln konnte.

Auch wenn es Zoe an überraschenden Eigenschaften fehlt und man ihr so oder ähnlich gezeichnet sicher auch in anderen Romanen dieses Genres begegnet, habe ich sie gerne durch die Geschichte begleitet und empfand ihr Handeln stets authentisch und nie überzeichnet.

Kathryn Taylors Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam. Ihre Schauplätze beschreibt sie sehr bildlich und die Dialoge zeichnen sich durch Glaubwürdigkeit aus, so dass es für mich nie ins zu kitschige abdriftete.

Die Auflösung des Geheimnisses um Zoes Bruder konnte mich positiv überraschen, auch wenn man beim genauen Hören erahnen konnte, in welche Richtung sich des Rätsels Lösung entwickeln könnte.

Fazit:

Ein sehr kurzweiliges Hörvergnügen und ein stimmig gebundener Strauss aus Liebe, Drama und Spannung.

Kommentare: 1
    Jette5s avatar
    Jette5vor 10 Monaten
    Wildblumensommer

Zoe und Jack wurden vor vielen Jahren durch einen Schicksalsschlag getrennt. In ihrer Jugend haben sie sich im Urlaub in Cornwell verliebt. Jetzt 14 Jahre später ereilt Zoe erneut ein Schicksalsschlag und sie möchte die Geheimnisse von früher lüften, weil sie ihr bis heute nicht aus den Kopf gegangen sind. An den Klippen trifft sie unverhofft auf Jack. Wie wird er wohl reagieren wenn er sie erkennt?

Zoe und Jack waren mir von Anfang an sympathisch. Beide sind starke Charakter. Zoe hat Jack nach dem Drama in Cornwell wortlos verlassen und nie wieder etwas von sich hörenlassen. Sie hat versucht ihn und alles was damals passiert ist zu vergessen. Nach der Diagnose will sie an den Ort zurück, der ihr Leben so stark verändert hat, um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Was ist in dieser Schicksalhaften Nacht wirklich passiert? Sie trifft auf Jack, der sein Leben auch weiter gelebt hat. Beide sind in der zwischen Zeit erwachsen geworden und vor allen ist Jack nicht mehr allein.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand nicht nur Jack und Zoe toll, sondern auch die vielen Nebencharakteren. Kathryn Tayler hat eine tolle Art ihre Geschichten zu erzählen. Mir gefällt auch, wie sie ihre Protagonisten beschreibt und sie agieren lässt. Der Schreibstiel ist toll und es gab für mich keine Längen. Ich habe diesmal das Hörbuch gehört, das von Marie Bierstedt gelesen wurde. Ich mag ihre Stimme sehr gerne hören und finde auch, das sie toll gesprochen hat. Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

92liberos avatar
    92liberovor einem Jahr
    Schöner Roman, angenehm erzählt

Cover:

Zunächst finde ich den Titel „Wildblumensommer“ schön und sehr romantisch. Die Gestaltung dazu wurde wunderbar umgesetzt - zarte Farben, Blumen und tolle Schrift. Sehr gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:

Das Hörbuch hat mir sehr gefallen - möchte aber auch mal das Buch dazu lesen. Wie schon bei der Daringham Hall-Reihe habe ich die Bücher sowie Hörbücher.
    Den Schreib, und Erzählstil von Kathryn Taylor finde ich wunderbar. Zurück zum Hörbuch und zur Geschichte: Gelesen wird es von Marie Bierstadt - diese Sprecherin höre ich sehr gerne und auch diese Geschichte konnte sie schön erzählen - immer passend zum Moment. Sie kann eine tolle Atmosphäre schaffen! Es handelt von einer Familiengeschichte und einem dunklen Geheimnis. Einer Frau die die Geheimnisse aufdecken will und gleichzeitig um ihr eigenes Leben kämpfen muss. Zoe hat nämlich ein Aneurysma und muss sich operieren lassen, möchte aber zuvor noch mit etwas abschließen. Vor 14 Jahre hatte sie einen wunderschönen Sommer erlebt, gleichzeitig aber auch ihren schlimmsten. sie macht sich auf der Suche nach Antworten, trifft auf ihre alte Liebe und möchte alles herausfinden. Sie bleibt stark.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung kombiniert. Außerdem bildhaft Beschreibungen der Umgebung, Landschaft und Charakteren. Zoe, die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Zudem sehr gefühlvoll verfasst. Kann ich nur empfehlen!

Cathy28s avatar
    Cathy28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schönes kurzweiliges Hörbuch mit Spannung und viel Liebe :)
    L
    Ladyoftheringsvor 2 Monaten