Kathy Barker Das Cold Spring Harbor Laborhandbuch für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Das Cold Spring Harbor Laborhandbuch für Einsteiger“ von Kathy Barker

Dieses Handbuch richtet sich an Anfänger an der Laborbank und vermittelt das Rüstzeug für die berufliche/wissenschaftliche Qualifizierung. "Die Orientierung gewinnen" beschreibt, welche Regeln des Umgangs, der Kommunikation und der Sicherheit im Labor herrschen. "Einen Kurs bestimmen" erklärt, wie man Experimente plant, Ergebnisse aufzeichnet und Daten präsentiert. "Den Kurs halten" enthält Anweisungen für die Routinearbeiten im molekularbiologischen Labor. Die 2. deutsche Auflage wurde sorgsam überarbeitet und der aktuellen Laborpraxis angepasst.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Das Cold Spring Harbor Laborhandbuch für Einsteiger" von Kathy Barker

Das Cold Spring Harbor Laborhandbuch für Einsteiger
    Icequeen

Icequeen

14. November 2011 um 13:32

Mir hat dieses Buch überhaupt nicht weitergeholfen. Es gibt keine Informationen zu Techniken usw.
    Man erfährt lediglich etwas über die Strukturen im Labor, aber sekbst darüber weiß ein Anfänger Bescheid. Da ich denke, besser gesagt weiß, dass jedes Labor anders strukturiert ist, ist es also auch hier nicht hilfreich.