Kathy Cook Kinder der Docklands

Inhaltsangabe zu „Kinder der Docklands“ von Kathy Cook

London, 1892. Die St. Katherine Docks, daneben die rasch voranschreitende Baustelle der Tower Bridge. Wo täglich kostbare Waren wie Gold und Elfenbein verladen werden und neueste Technologien zum Einsatz kommen, kämpfen Hunderte Menschen um ihr Überleben; ganz unten in der Rangordnung die Straßenkinder.

Der Leichenfund eines tätowierten Kindes reißt den Straßenjungen Toby aus dem kargen Alltag heraus. Als weitere Leichen auftauchen, kommt Toby den Machenschaften der aufstrebenden Pharmaindustrie auf die Spur und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Sein wohlgehütetes Geheimnis droht, ans Licht zu kommen.

Stöbern in Historische Romane

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg

Ein sehr tolles Buch ! !

Barnie

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen