Quilten

Cover des Buches Quilten (ISBN:9783831017560)

Inhaltsangabe zu "Quilten"

Quilten - das Nähen von dekorativen Decken aus bunten Stoffresten in Patchwork-Technik ist eine alte Tradition, die auch bei uns immer beliebter wird. Dieses wunderschön aufgemachte Buch enthält detaillierte Anleitungen für 23 Quilt-Projekte in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden für Anfänger und Fortgeschrittene. Zu jedem Quilt gibt es übersichtliche Beschreibungen zu Stoffauswahl, Schnitt und den einzelnen Nähschritten. Zeichnungen zur Anordnung der Muster, Schnittmuster für die Applikationen und erstklassige Farbfotos der fertigen Quilts tragen zum leichten Gelingen bei. Mit "Quilten" schaffen auch Sie einen persönlichen und kreativen Blickfang in Ihrem Zuhause!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.09.2010