Vampir-Fan

vor 6 Jahren

bin dabei die leserunde zu erstellen

Autor: Kathy Felsing
Buch: Blutsvermächtnis

Schubs nach oben !

Vampir-Fan

Link zu Fragerunde

Im vorfeld gabe es eine fragerunde mit kathy felsing hier bei lovelybooks. wer es verpaßt hat oder noch mal lesen möchte was kathy geantwortet hat findet es hier!

Seite 143-200
Beitrag einblenden

Für alle Beteiligten spitzt sich die Situation zu, mit am Schlimmsten für Nevaeh. Ein Erdbeben beendet ihre romantische Begegnung mit Elia. Was hätte sich alles aus dem Liebesgeflüster ergeben können? Plötzlich steht sie allein da, verwirrt und verlassen, da begegnet sie ihrem Vater und findet sich nach einer aufreibenden Flucht plötzlich in der Wüste. Ihre Verwirrung kann nicht größer sein. Auch für Noah erreichen die Geschehnisse einen Höhepunkt. Er muss sich der Erkenntnis stellen, dass sein Freund ein Monster ist und entkommt nur knapp einem wahrscheinlich tödlichen Kampf. Elia, der im ersten Moment des Bebens an nichts anderes denkt als an sein Baby, lässt Nevaeh im Stich, doch es beginnt schon, ihm leid zu tun.

Ich finde es klasse, dass der Held nicht unfehlbar ist, sondern hier eine deutliche Schwäche zeigt. Trotz seiner wirklich fantastisch beschriebenen Gefühle für Nevaeh sind ihm die Knochen seines Sohnes in der Gefahr wichtiger. Eigentlich unverzeihlich, aber nicht, wenn man Elasippos heißt. Man muss ihn einfach mögen und man versteht sein Handeln.

Seite 200-253
Beitrag einblenden

Wenn man glaubt, dass die Sache für die Hauptfiguren nicht mehr schlimmer werden kann, sieht man sich in diesem Abschnitt schwer getäuscht. Nevaeh gerät in die Hände eines gewissenlosen Folterers und auch Noah muss erkennen, dass er einer schweren Täuschung aufgesessen ist. Die Nerven liegen blank, nicht nur die der Protagonisten. Die Spannung steigt und steigt, wo man denkt, mehr geht nicht mehr. Die Autorin schafft es, den Leser zu packen und immer tiefer in die Geschichte zu ziehen, so dass man keinen Punkt findet, wo man mit dem Lesen aufhören kann. Ich musste ab hier ohne Unterbrechung weiterlesen, sonst wäre ich verrückt geworden vor Anspannung.

Seite 253-Ende
Beitrag einblenden

Erst kurz vor dem sehnlichst erwarteten Happy End gestattet die Autorin dem Leser ein Aufatmen. Bis dahin haben Nevaeh, Elia und die anderen noch schwer zu kämpfen. Die offenen Fragen meiner beiden Vor"schreiberinnen" habe ich so interpretiert: Jayden hat nichts von dem Betruf von Korhonen gewusst, sondern ihm vertraut, es war ja sein Vorgesetzter. Dass dieser sich auf einen Deal mit Preston Fields eingelassen hat, konnte er nicht ahnen, er hat nur das beste für Nevaeh gewollt.

Alle Handlungsfäden haben sich zu einem perfekt geknüpftem Ganzen ergeben. Das Happy End haben sich Elia und Nevaeh wahrlich hart verdient.

vor 6 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ein unbesiedeltes Gebiet in der Atacamawüste, ein Name, der gleich Schauder auslöst: Tal des Todes. Hier hat ein Expeditionsteam unter der Leitung des Paläontologen Joshua Morrison seine Zelte aufgeschlagen, um nach der Mumie eines 12.000 Jahre alten Babys zu suchen. Mit dabei ist Joshuas Tochter Nevaeh, eine Paläopathologin aus Los Angeles. Das Vorhaben wird vom chilenischen Militär unterbrochen. Aus heiterem Himmel fällt ein Militärtrupp über das Camp her. Coronel Varela nimmt Nevaeh in Gewahrsam. Hals über Kopf werden die anderen Wissenschaftler nach Kalifornien ausgeflogen. Bevor Nevaeh ihnen folgt, erzählt man ihr, ihr Vater habe illegalen Waffenhandel betrieben und sei bei einer Schießerei mit Guerilleros ums Leben gekommen. Ihr Bruder Noah empfängt Nevaeh in L.A. am Flughafen, doch sie ist nicht ansprechfähig und kommt umgehend in ein Krankenhaus. Am nächsten Tag ist sie verschwunden - und Noah muss sich der bitteren Erkenntnis stellen, dass sie die Flucht vor ihm ergriffen hat. Wieder einmal. Seit zehn Jahren unterbindet Nevaeh jeglichen Kontakt. Was Noah nicht weiß, ist, dass Nevaeh glaubt, dass er seither in ständiger Lebensgefahr schwebt. Sie ist eine Dream Shaperin, ihre Träume prägen die Zukunft anderer - und da sich Nevaeh schuldig an zwei Unglücken mit Toten fühlt und einen berechtigten Grund hat, anzunehmen, dass sie auch Noahs Tod "prägen" wird, setzt sie alles daran, ihm nicht zu begegnen. Nur dadurch ist Noah sicher, denn Nevaeh beherrscht ihre Gabe nicht und unterdrückt sie mit aller Macht. Auf der Flucht vor ihrem Bruder begegnet sie dem Menschen, von dem sie glaubt, dass er der Auslöser allen Übels ist: Jayden Caball. Wieder muss Nevaeh fliehen und kehrt nach Chile zurück. Dort begegnet sie Elasippos alias Elia Spops, einem geheimnisvollen Fremden, der sie auf magische Weise anzieht, der jedoch eng mit den Geschehnissen um ihren Vater zu tun zu haben scheint und auch ihr Misstrauen weckt. Doch der Faszination von Elia kann sie sich nicht entziehen. Sie folgt ihm in sein "Reich" unter dem Tal des Todes. Nach wonnevollen Stunden zwischen höchstem Entzücken und der Qual ihres schlechten Gewissens erschüttert ein Erdbeben nicht nur das Anwesen, sondern auch Nevaehs Seele. Elia erweist sich als Schurke, der sie in größter Gefahr allein zurücklässt. Verwirrt und verletzt kämpft sie sich aus der Wüste und fliegt nach L.A. zurück. Währenddessen ist ihr Bruder in Chile angekommen, um sie zu suchen, doch die Geschwister verpassen sich und statt in Sicherheit zu kommen, tun sich für Nevaeh und Noah noch schlimmere Abgründe auf. Der einzige, der noch rettend eingreifen könnte, wäre Elia - doch dieser hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen - seit mehr als 12.000 Jahren.

Die Spannung in diesen Roman erklimmt atemberaubende Höhen und treibt diese bis zum Ende auf immer beeindruckendere Spitzen. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders die Figur von Elasippos alias Elia Spops ist beeindruckend, um nicht zu sagen: Imposant! Nevaeh zeigt sich besonders durch ihren eisernen Willen und ihre Unnachgiebigkeit als starker Charakter, doch sie alle haben auch ihre Schwächen, was sie trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten menschlich sein lässt. Auch die Nebenfiguren sind faszinierend, allen voran Elias Faktotum Chrichton, Prince of Pembroke - nicht weniger die Caball-Zwillinge, Noah oder Nancy Scott und Preston Fields. Sie füllen alle besondere Rollen aus und so manch ein Charakter erweist sich als anders als gedacht. Zahlreiche unerwartete Wendungen überraschen den Leser immer wieder, obwohl er sich stets den Hauptfiguren einen Schritt voraus fühlt. Die Autorin schafft es meisterlich, Action mit romantischen Momenten zu paaren, doch kaum hat man einen Augenblick entspannt, wird man wieder in das Geschehen gerissen und atemberaubendem Nervenkitzel ausgesetzt.

Der Schreibstil ist wortgewandt und flüssig. Mein Fazit lautet:

Eine emotionsgeladene, abwechslungsreiche, megaspannende Geschichte, der es nicht an Romantik und knisternder Erotik fehlt.

kathy_felsing

vor 6 Jahren

Fazit

Hallo liebe Lovelybooker,

nachdem nun nur noch Arwen fehlt, möchte ich mich schon einmal herzlich bei euch allen für die Teilnahme an der Leserunde und eure schönen Rezensionen bedanken. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Liebe Grüße

eure Kathy

Seite 200-253

Und spannend geht es weiter. Ich frage mich , warum sich Elia zurückhält ? Was verbirgt Jayden ? Auf zum letzten Kapitel. Ich hoffe, dass sich alles gut löst

Seite 253-Ende
Beitrag einblenden

Ja, spannend war es. Aber ich habe jetzt noch weniger Durchblick wie vorher. Nevaeh ist aufeinmal die verlorene Geliebte von Elias und Elias hat aufeinmal Sohn und Enkelin.
Es ist eine etwas andere Vampirgeschichte, eine Abenteuer und Liebesgeschichte und noch ein wenig mystisches, Elias ist ja ein Halbgott. Die Liebesgeschichte ist mir eindeutig zu kurz gekommen und verschiedene Handlumngsstränge sind aufeinmal nicht mehr wichtig gewesen z.B. die genaue Aufklärung was nun mit Jayden und Jason ist.