Kathy Felsing Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

Inhaltsangabe zu „Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1“ von Kathy Felsing

Eine packende Geschichte, eine tolle und gelungene Mischung aus Romance und Thriller.

— laraundluca
  • Insgesamt eine interessante Story.

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

Ruby-Celtic

05. August 2016 um 17:09

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, flüssig und soweit recht einfach zu verfolgen. Man kommt sehr schnell voran und kann alles auf einen Blick erkennen.Erzählt wird die Geschichte aus der Erzählperspektive, wobei wir dennoch die Sicht von drei verschiedenen Personen erhalten. Darunter Jamie und Dix, genauso wie die des Psychopaten.Jamie ist eine starke Persönlichkeit, die den Leser sofort begeistern kann. Sie würde alles für ihre jüngere Schwester tun und geht schlussendlich sogar soweit das eigene Leben aufzugeben. Sie beweist Rückrat, Hoffnung und Vertrauen. Mir persönlich hat ihre Art und Weise sehr gut gefallen.Dix ist ein sehr interessanter Charakter, über welchen wir allerdings kaum bis gar nichts erfahren. Er ist etwas besonderes, hat eine Familie in Form von einer Truppe ​vielschichtiger Kerle und liebt es seinen Charme spielen zu lassen. Ich hätte allerdings auch gerne mal etwas Hintergründiges zu ihm erfahren, jedoch blieb er in dieser Richtung eher blass.Die aufgebaute Liebesgeschichte empfand ich leider als sehr fad und unverständlich. Da treffen sich zwei wildfremde Menschen, beschließen ein Geschäft miteinander in Form einer Scheinehe einzugehen und auf einmal (nach der ersten Nacht sozusagen) denken Sie einander schon von der großen Liebe. Das hat mich doch sehr irritiert stehen lassen, denn auch wenn es mit Sicherheit die Liebe auf den ersten Blick gibt würde ich trotz allem behaupten dass sie sich erst entwickeln muss​ um sich dessen sicher zu sein​. Der ganze Aufbau dieser Liebe hat mich ehrlich gesagt eher stutzen als seufzen lassen.Die Umsetzung der Story ist insgesamt ganz gut umgesetzt worden, wobei mir manche Dinge einfach zu ungereimt vorkamen. Ich konnte mich nicht vollends in der Geschichte verlieren, war oftsmals etwas verwirrt gerade in den Stellen von Bradly Hurst und habe vereinzelte Entscheidungen und Handlungen einfach nicht ganz nachvollziehen können.Mein Gesamtfazit:Insgesamt eine interessante Story, die mit Elementen von Thriller und Romantik aufwarten kann mich jedoch nicht vollends überzeugen konnte​. Der Hintergrund der Geschichte ist mal etwas anderes und dennoch werde ich die weiteren Bände wohl nicht weiter verfolgen.

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

laraundluca

12. June 2016 um 11:18

Inhalt: Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen, und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf. Und dieses Mal ist Jamie sein Ziel. Meine Meinung: Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält nicht nur Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Protagonisten, sondern auch in die kranken Gedanken von Bradly Hurst. Das fand ich besonders interessant und faszinierend. Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und fesselnd. Die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite, um dann in einem dramatischen Ende zum Höhepunkt zu kommen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Jamie und Cindy gepackt. Spannung bis zur letzten Seite. Besonders die fesselnde und interessante Mischung aus Thriller und Romance mit einem Hauch Mystery konnte mich überzeugen. Normalerweise bin ich nicht der Fan von Krimi und Thriller, aber in dieser Kombination war die Handlung für mich unschlagbar. Sie war durchweg nachvollziehbar, spannend, dramatisch, mitreißend, aber auch gefühlvoll und romantisch, ein bisschen Erotik fehlt auch nicht. Die Charaktere sind sehr detailliert und lebendig gezeichnet. Jamie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Von den Behörden im Stich gelassen, versucht sie alles um das Leben ihrer Schwester zu schützen. Sie gibt alles auf und versucht ein neues Leben zu beginnen. Ich habe sie als starke Protagonistin kennengelernt, die versucht alle Hürden zu meistern, allem mit Mut entgegentritt. Dix ist einfach ein toller Kerl, der ein kleines Geheimnis hütet. Denn er ist etwas ganz besonders. Er lässt sich auf Jamies Angebot ein und spielt ihren Ehemann. Doch leider nützen alle Vorsichtsmaßnahmen nichts, Bradly Hurst ist ihnen trotzdem auf die Spur gekommen und spielt sein krankes Spiel mit ihnen. Die Geschichte konnte mich überzeugen, sie hat mir eine sehr schöne, fesselnde Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und mich vollkommen mit den Protagonisten fiebern lassen. 4,5 von 5 Sternen von mir für den ersten Teil der G.E.N. Bloods. Fazit: Eine packende Geschichte, eine tolle und gelungene Mischung aus Romance und Thriller. Leseempfehlung!