Cover des Buches Höhenfieber (ISBN: 9783864430992)
Bathorys avatar
Rezension zu Höhenfieber von Kathy Felsing

Liebe in großer Höhe!

von Bathory vor 11 Jahren

Bathorys avatar
Bathoryvor 11 Jahren
COVER und AUFMACHUNG: Das Taschenbuch ist hochformatig und das Deckblatt zeigt die beiden Hauptprotagonisten, sich zärtlich zugeneigt. Die Schrift ist passend mit Militäranhänger und in rot mit Wiedererkennungswert zu den Vorgänger-Bänden, im Hintergrund ist ein DNA- Strang erkennbar!

INHALT: Prinzessin Latifa flüchtet vor ihrem Vater aus Dubai, um einer Zwangsvermählung zu entgehen. Fünf Jahre später wiegt sie sich sicher, mit ihrer neuen Identität in Los Angeles. Erst als ihre Mutter ihr, über einen Privatdetektiv, einen Brief zukommen lässt, fliegt sie sehnsüchtig zurück in ihre Heimat. Aber noch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird das Flugzeug gekapert.
Zu ihrem Glück befinden sich ebenfalls zwei Mitglieder der G.E.N. Bloods - Dix und Virgin - mit an Bord. Diese waren auf dem Weg zu einem Einsatz nach Indien und finden sich nun mit dieser neuen Aufgabe konfrontiert, bei der das Leben aller Passagiere bedroht ist. Sofort fühlt sich Virgin zu der geheimnisvollen Fremden hingezogen. Gerade als er ihr näher kommt, scheint es zu spät, als das Flugzeug
bei der Landung havariert...

LESEEINDRUCK:

Wenn man die Vorgänger- Bände, so wie ich, nicht kennt, ist das Buch zu Beginn noch etwas verwirrend. Erst nach und nach kam ich in die Story rein und auch mit den Protagonisten war es nicht anders, brauchte ich etwas, um ein genaues Bild von allen zu haben. Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr detailreich.
Größenteils spielt sich die Story, wie zu erwarten, im Flugzeug ab. Obwohl es zwischen Quinn und Virgin gleich funkt, kommen sich die beiden nur langsam näher, was angesichts ihres Umfeldes verständlich ist. Dass Quinn die Prinzessin ist, ist gleich klar. Dementsprechend vorsichtig ist sie anderen gegenüber und vertraut Virge so nur langsam. Diese wachsende Zuneigung ist schön beschrieben.
Allerdings hätte ich gerne mehr über die Fähigkeiten der G.E.N. Bloods erfahren, die hier nur sehr selten zum Einsatz kommen.

Die Protaggonisten sind beide sympathisch und auch Nebenfiguren, wie Fadi, Sadia oder weitere, erhalten eine wage Persönlichkeit. Besonders gut hat mir der eingebaute Privatdetektiv gefallen, der den Auftrag erhalten hat, die Prinzessin zu finden und dabei ständig fürchtet, sein Leben zu verlieren. Seine Szenen waren sehr amüsant zu lesen.

Die Spannung bleibt das gesamte über Buch erhalten, durch die Entführung des Flugzeugs, den Absturz und einige Rückblenden. Wer hinter dem Angriff steckt und was bezweckt wird, erfährt man als Leser erst beim Finale.
Auch Erotik ist explizit vorhanden, jedoch erst gen Ende, was ich okay finde. An anderer Stelle hätte es unpassend und erzwungen gewirkt.

FAZIT: Ein spannendes Buch mit sympathischen Protagonisten, Action und Erotik!

INFO's zur Reihe "G.E.N. Bloods":
Band 1 - Eisfeuer