Kathy Felsing Liebesseele

Inhaltsangabe zu „Liebesseele“ von Kathy Felsing

Emily, die frischgebackene Vampirin, ist unsterblich in die Schattenseele Daniel verliebt und träumt von einer gemeinsamen Zukunft, doch sie hat die Rechnung ohne die Schicksalsgöttinnen gemacht. Emilys Welt stürzt jäh zusammen, als Daniel ihr entgleitet. Dann bricht aus heiterem Himmel eine dramatische Naturkatastrophe herein. Ein Sonnensturm verursacht einen tagelangen Stromausfall in der Metropole London, ein wahres Fest für Vampire und andere Parawesen, die zur „All you can eat“ - Party laden. Das Drama läuft Gefahr, zu einem globalen Kollaps der Versorgungsnetze zu führen. Für Emily beginnt ein Kampf gegen die Natur und um ihre Liebe.

Stöbern in Fantasy

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

BeateT

19. September 2012 um 14:41

Nachdem Cangoon, der Erzfeind der Liebesseelen, gefangen worden ist, scheint die Welt von Luka und Paula wieder in Ordnung zu sein. Emily, eine Vampirin ist in die Schattenseele Daniel unsterblich verliebt. Doch als Daniel auf einer Party, der sterblichen Holly begegnet, spürt er sofort seine Seelenhälfte gefunden zu haben. Beide kommen sich näher und empfinden die gleiche Liebe zueinander. Emily kommt mit der Zurückweisung von Daniel nicht zurecht und befreit in ihrer Verzweiflung Cangoon aus seiner Gefangenschaft. Dieser wurde durch ein Stromnetz gefangen gehalten, das Emily unterbrochen hat. Die Folgen daraus sind verheerend. In ganz London bricht das Stromnetz zusammen und ein komplettes Chaos entsteht. Holly ist Krankenschwester in einem Krankenhaus und ununterbrochen im Einsatz während sie verzweifelt versucht mit Daniel in Kontakt zutreten. Was keiner weiss ist, das Cangoon eine Illusion in Daniels Gedächnis gesetzt hat, in der er sieht wie Holly von einem Zug überrollt wird. Die Ereignisse überschlagen sich und nur Emily ist diejenige, die Daniel davon überzeugen kann, das Holly noch am Leben ist. Spannend bis zur letzten Seite Fazit: Kathy Felsing hat mich auch mit diesem Buch wieder total in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es entstand ein erotisches, aber auch sehr spannendes Buch. Ein Muss für alle Kathy Felsing Fans. Da es sich um eine Bücherreihe handelt, bin ich der Meinung, das man zuerst den ersten Band lesen sollte, damit man als Leser versteht, wer eigentlich Cangoon ist.

DarkReader

04. May 2011 um 00:58

Der von mir sehnlichst erwartete zweite Teil des Clubs der Verdammten hält für mich bei weitem nicht, was ich mir von ihm nach dem Auftakt versprach. Wo der erste Teil noch spannend und aufregend war, dümpelt dieser hier vor sich hin und nur zum Ende kommt etwas Spannung auf. Eine Vampirin, die sich wie eine eifersüchtige Pubertierende aufführt war für mich nicht gerade gute Unterhaltung. Ich werde mir gut überlegen, ob ich mir den dritten Teil noch kaufe. Kathy Felsing hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass sie es besser kann und ich hoffe, sie stellt es beim dritten Teil wieder unter Beweis, denn hier hat sie es meiner Meinung nach nicht geschafft. Schade.

Letanna

27. April 2011 um 16:34

Emily wurde erst vor kurzem zur Vampirin gemacht. Sie ist seit kurzem mit der Schattenseele Daniel zusammen. Bei einer Party von Paula und Luka, den beiden Hauptfiguren aus dem ersten Teil, ist auch Holly, die Ärztin, die Paula behandelt hat. Diese ist ein Mensch und Daniel fühlt sich magisch zur ihr hingezogen, was Emily natürlich überhaupt nicht gefällt. Aus Eifersucht und Rache lässt sie den gefährlichen Vampir Cangoon frei, den Luka in seinem Gewahrsam hatte. Dieser wiederum bringt Daniel in seine Gewalt, damit dieser einen gefährlichen Dämon beschwört. Diese Beschwörung löst eine Naturkatastrophe aus. Emily merkt jetzt erst was sie angerichtet hat und bittet die Schicksalsgöttinnen um Hilfe. Aber diese Hilfe hat seinen Preis. Ich habe selten so eine schlechte Inhaltsangabe auf einem Buch gelesen. Die stimmt irgendwie überhaupt nicht. Wenn man diese liest könnte man meinen, dass Emily und Daniel die Hauptfiguren sind und es um ihre Liebesgeschichte geht. Diese ist eher zweitranging. Im muss gestehen, dass ich doch recht enttäuscht bin was dieses Buch angeht. Für mich gab es keine richtige Hauptfigur. Die neuen Charaktere Daniel und Emily sind nur oberflächig vorgestellt worden, der Charakter Holly ist fast gar nicht zum Zuge gekommen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, worum geht es hier eigentlich in dem Buch. Darum, dass der Fluch der Schattenseelen anscheinend doch nicht gebrochen wurde, um Daniel und Emily oder um Daniel und Holly? Das ganze war einfach zu konfus. Hinzu kommt, dass die Erotik etwas zu kurz für einen Erotikroman. Mich hat das jetzt nicht gestört, aber wenn jemand einen Erotikroman erwartet wird er wohl enttäuscht sein.

• Frage zu "Club Der Verdammten 01: Seelenhter" von Kathy Felsing

Club der Verdammten 01:

oleander01

Vor kurzem habe ich Club der Verdammten: Seelenhüter gelesen und fand es toll. Leider kenne ich mich im Erotikgenre gar nicht aus, könnt ihr mir noch weitere Erotikromane mit Krimianteil empfehlen?