Kathy Hennig , Lars Ihring Die Fotoschule in Bildern. Aktfotografie

Inhaltsangabe zu „Die Fotoschule in Bildern. Aktfotografie“ von Kathy Hennig

Die Aktfotografie erfordert vom Fotografen höchstes Feingefühl, fotografisches Geschick und einen sensiblen Umgang mit dem Modell, wenn wirklich hochklassige Ergebnisse erzielt werden sollen. Damit Sie einen leichten Einstieg in diese Königsdisziplin der Fotografie finden, haben die Autoren ihre Archive geöffnet, und zeigen Ihnen ihre gelungensten Bilder. Dieses Buch ist aber viel mehr als ein Bildband, es ist pure Fotopraxis: Hier sehen Sie nicht nur viele inspirierende Bilder, sondern Sie erfahren auch gleich, wie die Fotografen zu dem gezeigten Ergebnis gekommen sind, und wie Sie selbst die Bilder nachfotografieren können. Seite für Seite finden Sie dazu alle Aufnahmedaten, die Aufnahme- und Lichtsituation oder auch die Beschreibung der besonderen Bildidee. So lernen Sie nach und nach alle Aspekte der vielseitigen Aktfotografie kennen; der ideale Einstieg ins Genre – Bild für Bild. Aber auch, wenn Sie bereits über Erfahrung verfügen, können Sie sich von den hervorragenden Bildern inspirieren lassen und einmal anderen Fotografen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Aus dem Inhalt: - Der klassische Akt - Aktporträts aufnehmen - Accessoires einsetzen - Akt abstrakt - Bodyparts – Detailaufnahmen - Akt in Bewegung - Der inszenierte Akt - Aktbilder on location - Outdoor-Akte realisieren - Mehrere Modelle abbilden - Grundlagenwissen - Fotografische Grundlagen - Brennweiten & Objektive - Bildideen entwickeln - Ein Shooting planen - Licht im Studio - Kommunikation & Modellführung - Aktbilder gestalten - Bildbearbeitung u. v. m. Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day