Kathy Lette Zu gut für diese Welt

Inhaltsangabe zu „Zu gut für diese Welt“ von Kathy Lette

An Lizzie nagt der Zahn der Zeit. Eben noch glücklich und erfolgreich, gilt sie mit neununddreißig als Auslaufmodell. Aber Lizzie nimmt den Kampf gegen Sexgöttinnen und Hormonschwankungen auf. Und es zahlt sich aus, dass sie schon immer mehr Hirn als Hintern hatte.<br>Lizzie hat noch nie Zweifel daran gehabt, was im Leben wirklich wichtig ist und dass Bewusstsein über Busen geht. Sie konnte sich stets der Liebe ihres Mannes Hugo sicher sein, der großzügig über ihre stacheligen Beine und ihre Krähenfüße hinwegsah. Auch an das Älterwerden verschwendete sie keinen Gedanken, bis ihr auf einen Schlag klargemacht wird, was es heißt, auf die 40 zuzugehen: Ihre Stelle als Nachrichtensprecherin muss sie für ein hohles hübsches Ding räumen, und Hugo rutscht Herz und Verstand in die Hose, weil er sich in eine Schauspielerin verliebt, die seine Tochter sein könnte und die nur aus Kurven und Knochen zu bestehen scheint. Lizzie beschließt, sich nicht kampflos der Midlifecrisis zu ergeben. Aber was kann man mit Prinzipien gegen Sexgöttinnen und Hormone ausrichten? Soll Lizzie sich selbst unters Messer legen, bevor das Leben es ihr in den Rücken stößt?

Kurzweilig aber na ja...........

— klex

Zu gut für diese Welt
    Jukuluba

Jukuluba

19. April 2010 um 13:57

Leichte Lektüre... nicht schlecht aber auch nicht super toll, dass es zu meinen Top Büchern zählen würde. Es ist interessant geschrieben über eine Frau die 39 wird und ihr leben bis dahin perfekt ist, bis alle ihr einreden das sie eigtl eine Midlife crisis haben sollte, da sie auch die 40 zugeht. Nach und nach gerät sie wirklich in eine krise

• Rezension zu "Zu gut für diese Welt" von Kathy Lette

Zu gut für diese Welt