Cover des Buches Feuer und Feder (ISBN: 9783407747969)
BooksWillTurnYouOns avatar
Rezension zu Feuer und Feder von Kathy MacMillan

Feuer und Feder

von BooksWillTurnYouOn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich unfassbar gutes Buch! Ich konnte es nicht aus den Händen legen und hatte es an nur einem Tag gelesen!

BooksWillTurnYouOns avatar
BooksWillTurnYouOnvor 7 Jahren
Klappentext;
Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten

Inhalt;
Wer das Lesen und Schreiben lernen und wer nicht? - Nicht jeder ist dazu bestimmt, denn durch die Hohe Schrift ist es einem erlaubt mit den Göttern zu kommunizieren. Raisa, eine Sklavin der Quiralen, die Tochter eines Weisen des Arnath-Volkes hatte Glück, sie wird eines Tages zur Tutorin ausgebildet und lernt neben der Hohen Schrift auf die niedere Schrift. Fluch und segen zugleich. Vom Glück beflügelt und blind vor Liebe zum Sohn des König der Quiralen, weiß Raisa schon bald nicht mehr wohin sie gehört. Auf schmerzliche Weise muss sie sich der Frage stellen und wird des öfteren auf die Probe gestellt.

Meine Meinung;
Obwohl so ziemlich in das Ganze geschehen hinein geworfen wird, hatte ich keine Probleme damit in die Geschichte einzutauchen. Ich war direkt da, stand, ging und schlief neben Raisa und lies sich nicht mehr aus den Augen. Ab und zu fand ich ihre unbedachte Art und diese ganze verstrickungen in die sich selbst gebracht hatte für unnötig, aber wenn man bedenkt in welcher Zeit das ganze spielt, war mein Verständnis dann doch größer. Ich hätte wohl in der ein oder anderen Situation nicht anders gehandelt. Ich konnte mich gut in ihre Lage versetzen und Raisa scheint mir auf ihre Art wirklich sehr symphatisch zu sein. Ich kann nichts schlechtes an diesem Buch lassen, ganz im Gegenteil.... Vom Einband her verzaubert hab ich das Buch an nur einem Tag beendet und bin - auch wenn es jetzt beendet hin - noch immer da in der Geschichte und kann nur jedem empfehlen sich das Buch zu kaufen, zu leihen oder ertauschen. Eine nahezu einmalige Geschichte die man gelesen haben muss!